Donnerstag 12.01.2012
Die ersten 12 von 12 im Jahr 2012

Mehr 12v12 gibt es bei Caro.

Und hier noch das Rezept für das Chai-Konzentrat:

1TL reine Kardamomsaat (also ohne die Kapseln), 2 Zimtstangen, 4 Sternanis, 1EL Fenchelsaat, ein Schwung ganze Pfefferkörner, 5 Nelken und weil es mir nicht würzig genug war dann doch ein paar Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle. Dazu noch 5 Pimentkörner.

Das Ganze auf 2 große Gläser Wasser und dann kochen lassen. Wenn es schon etwas reduziert ist, noch 5 Beutel Schwarztee dazu, alles weitere drei Minuten köcheln lassen und dann durch ein Sieb geben.

Ungefähr ein 3/4 Glas Zucker dazu und kräftig einreduzieren. Fertig.

In heiße, aufgeschäumte Milch geben. Njammy.
19:52 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von expresso http://lieblingsstuecke.blogspot.com (12.01.2012 20:18 Uhr)

Du Lemming Du, mit dem Chai-Konzentrat.
(ich bin nur neidisch, weil ich allergisch bin *flenn*)

:)
2. Von tanja (12.01.2012 21:15 Uhr)

Ja, ich Lemming, ich! (Hatte doch schon auf FB davon erzählt...) Was hast Du denn für eine Allergie? Das ist ja blöd. Kannst Du den Teil des Rezepts nicht einfach weglassen?
3. Von Martina http://myblog.de/krabbelkaefer (15.01.2012 12:00 Uhr)

Sag mal .. du magst nicht zufällig mehr über dieses Konzentrat erzählen? Hört sich nach einem guuuten Geschenk an. :)
4. Von tanja (15.01.2012 20:21 Uhr)

Klar, erzähle ich, ist ja kein Geheimnis!


Ich schreib es unter den 12v12 Eintrag!

5. Von Martina http://myblog.de/krabbelkaefer (17.01.2012 22:13 Uhr)

Danke :bussi:
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren