Sonntag 21.08.2011
Mallorca 2011 - Haus und Hof

Wir hatten mal wieder ein wunderbares Ferienhaus, keine anderen Touristen im Umkreis von 10km, einen Pool für uns alleine und einen Vermieter, der wie ein Opa zu den Kindern war, auch wenn er kein Wort verstanden hat.

Wir wurden von Andres schon mit selbstgekochten Marmeladen begrüßt, hatten Wasser und frische Eier von den Hühnern im Kühlschrank und zwischendurch gab es selbstgebackenen Käsekuchen und Kekse für uns.

Zu der Finca gehörte neben einem riesigen Grundstück mit Gemüsegarten, den wir plündern durften (u.a. Tomaten, Paprika, Chilis, Auberginen & Obstbäume & Kräuter) auch ein ganzer Haufen Tiere.

Die Schafe und Ziegen bimmelten mit ihren Glocken am Hals, die Hähne krähten und ansonsten war es still (Schildkröten, Geckos und Pony waren eher ruhige Vertreter) und nachts "so dunkel wie im Bärenarsch".

Der heimliche Star und Lieblingsspielgefährte der Mädels war aber Zita, der mallorquinische Rattenfängerhund. Brav ließ sich die Hündin am Halsband durch die Gegend ziehen, an der Leine führen oder auch auf dem Arm tragen. Sie kläffte und bettelte nicht, begrüßte uns fröhlich, wenn wir vom Strand wieder kamen und hat mit ihrem Kuschelteddy für breites Grinsen bei uns gesorgt.

Am Abend saßen wir auf der riesigen (90qm) Terrasse, mal unterm Dach und spielten Tischtennis, mal auf dem offenen Teil und schauten in den Sternenhimmel: Sternschnuppen, die Milchstrasse und den tieforangenen Mond konnten wir dort bewundern. Aber auch im Haus war alles vorhanden und geschmackvoll und neu eingerichtet.

Bei um die 35°C war der zum Haus gehörige Pool natürlich immer im Gebrauch! Im Schatten der Palmen konnten wir verschnaufen, bevor es dann wieder mit wilden Sprüngen ins kühle Nass ging.

Herrlich entspannend ist so ein Urlaub auf einer Finca. Vor allem, wenn man nach ein paar Minuten Autofahrt schon an den schönsten Buchten im Meer schwimmen kann. Davon gibt es dann auch bald Bilder!

Edit: Hier sind die Meer Bilder!
19:48 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (21.08.2011 20:40 Uhr)

Oh, das sieht wunderbar aus! Wenn nur der Flug nicht wäre...
2. Von tanja (21.08.2011 20:46 Uhr)

Von Köln sind es gerade mal 2 Stunden, das sitzt man auf einer Backe ab!
3. Von Bea (21.08.2011 21:26 Uhr)

Ein Traum!!!!
(und das sage ich, die ich eigentlich immer Vorurteile gegenüber Maalorca hatte, vonwegen Ballermann und so, du weißt schon).
Aber die Finca sieht wunderschön aus, Spanien ist eh auch eines meiner Traumziele.
LG
4. Von annie http://anniethingspossible.blogspot.com (21.08.2011 21:30 Uhr)

ja, genau so stelle ich mir meinen Urlaub auf Mallorca vor!!!!
:-)
Verrätst Du mir mehr über diese Finca, die behalte ich für den nächsten oder übernächsten Urlaub im Hinterkopf...

Viele Grüße und ein gutes und entspanntes "Im Alltag ankommen"

annie
5. Von Ulli (22.08.2011 09:04 Uhr)

Huhu!
Das sieht klasse aus.
Würdest du mir denn netterweise die Details zu dem Haus mal geben?
*büdde*
:-)
Lebt euch gut wieder ein!
LG
Ulli
6. Von Andrea http://nixfuerungut.blogspot.com/ (22.08.2011 19:29 Uhr)

Das sieht nach einem echten Traumurlaub aus! Was für schöne Sommerfotos!
LG Andrea
7. Von Jojo (23.08.2011 12:32 Uhr)

Hallo,
Via Nic auf deinem Blog gestoßen, und mich gewundert, daß DAS Mallorca ist!!
Kannst du mir auch diese Adresse verraten?? Du kannst (vermute ich) meine Mailadresse woll lesen, oder??
DAnke!!
Jojo
8. Von einchen http://doppelnaht.blogspot.com/ (23.08.2011 13:11 Uhr)

ohhhh tanja, was für tolle urlaubseindrücke!!!!
solche urlaube fern ab von allem sind einfach traumhaft...

viele liebe grüße
einchen
9. Von tanja (23.08.2011 13:17 Uhr)

Ja, das stimmt: Mallorca ist mehr als Ballermann, Sangria aus Eimern und billige Hotels. Die Gegend da im Südosten ist einfach klasse!


Ich schau mal, ob ich es heute noch schaffe, dann kommen ein paar Strandeindrücke!

10. Von tanïa http://tastie74.blogspot.com (23.08.2011 21:54 Uhr)

Ganz klar: ein Traumurlaub!
Ich finde das Gecko-Bild am tollsten, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihn in echt in meiner Lampe haben wollen würde... ;o)
11. Von tanïa http://tastie74.blogspot.com (23.08.2011 21:55 Uhr)

Ach ja, und nochwas: bitte bring mir beim nächsten Mal so eine wundervoll-kitschige Madonna-Wandfigur mit!! ;oD
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren