Sonntag 27.03.2011
Gestern bin ich zum zweiten Mal mit Kisten bepackt zum Kantinennähen gefahren, um mit ein paar lieben Frauen einen ganzen Tag lang an den Maschinchen zu sitzen.

Petra hat wieder auf dem Boden hockend ihren Sachen zugeschnitten, es wurde über Anleitungen gebrütet und auch schon mal eine als Schnittmuster zugeschnitten (tzetzetze!) und über Nähnadeln philosophiert.

Natürlich wurde viel geknipst. Und auch das Knipsen geknipst. ;-) Und teilweise nicht schnell genug geknipst, denn Stephi hat ein Mordstempo vorgelegt! Aber vor allem haben wir fleißigst gearbeitet und in Stoffen und Bändern gewühlt.

Zwischendurch gab es Stärkungen in Form von Pizza, Miniberlinern und Windbeuteln und erdbeerige Schokolade scheint unter Nähbloggern beliebt zu sein. Besonders als Nervennahrung, wenn einem trotz vorsichtigstem Nähen wie bei Nicole diverse Nadeln abbrechen.

Die Zeit raste nur so und nachdem Karla schon etwas eher gehen musste, verflogen die nächsten Stunden so schnell, dass wir statt um 18 Uhr zu gehen, erst um 19 Uhr mit dem Aufräumen fertig waren.

Ich hab noch schnell im Dimmerlicht ein Foto meiner HoliHandBag gemacht und bin dann mit dem neuen Täschchen und einem Reißverschlusstäschchen, zwei gepimpten Babybodys und einem Osterkörbchen im Gepäck nach Hause gefahren.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Treffen, denn wann schafft man schon mal so viel am Stück?!

Danke, Petra, für die Oragnisation!

Und hier noch ein Bild von Karla geklaut, aber ich find es so schön!

So strahlt man nach einem Tag mit verrückten Weibern und ratternden Nähmaschinen! ;-)
22:06 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von stephi http://www.engelswerke.de (27.03.2011 22:27 Uhr)

jaaaaa, schöööön wars. und ich freu mich schon aufs nächste mal :) meine täschchen haben übrigens alle schon neue besitzer. schnüff... ich dachte eins könnte vll bei mir bleiben... nix da :)

liebe grüüüüße
stephi
2. Von katrin http://fantasieundsie.blogspot.com/ (27.03.2011 22:31 Uhr)

schade, daß ihr so weit weg seid, hätte auch mal lust auf so'n nähtreffen!
tolle tasche haste da gemacht! :)

lg katrin
3. Von expresso http://lieblingsstuecke.blogspot.com (28.03.2011 08:40 Uhr)

Die sieht wirklich toll aus.

Wo findet denn das Nähtreffen statt?
(ach, so was hätte ich hier auch mal gerne!!!)

LG
4. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (28.03.2011 09:03 Uhr)

Das sieht wirklich nach einem kreativen lustigen Tag aus - beneidenswert!

LG
Annette
5. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (28.03.2011 09:03 Uhr)

Das ist echt ein schönes Foto! Ich sehe, ihr hattet wahnsinnig viel Spaß. LG, Simone
6. Von martina http://jolina-noelle.blogspot.com (28.03.2011 09:14 Uhr)

Alöso ich schneide mein Zeug auch immer auf dem Boden zu, hihi. Tolles treffen wies aussieht.
LG Martina
7. Von MelFei http://melfei.blogspot.com (28.03.2011 12:19 Uhr)

Also, ich schneide auch meistens auf dem Boden zu, aber dann meistens noch mit Hilfe des Katers ;-)
Ich war im November auch auf einem Nähtreff (bei Claudia von ...meinLiebstes... - passend zu Deinem HoliHandbag ;-) ) und das war auch klasse!
Die Tasche ist übrigen sehr schön geworden! Ich glaub die mach ich auch noch irgendwann...

Liebe Grüße
Melanie
8. Von Karla http://karlas chaosecke.de (28.03.2011 16:51 Uhr)

Hallöle,...
du hast ja auch tolle Bilder gemacht! ;o))
schön wars,....ich freu mich schon aufs nächste treffen,.....und werde glaube ich auch viele kleine Sachen nähen ;o))
Ich bin aber gestern Abend auch mit meiner Fotobella fertig geworden,....*froi*....
viele liebe Grüße
Karla
9. Von Pepelinchen http://www.pepelinchen.blogspot.com (28.03.2011 20:22 Uhr)

Na ich habe gar nicht mitgekriegt, dass DU so viele tolle Fotos gemacht hast! Hast Du die Holly-Bag in unserem Löschteich versenkt - oder wo ist das Foto entstanden...?

Oh ja- es war ein klasse Tag & auch noch effektiv. Wird wiederholt - unbedingt!

Liebe Grüße
"die Bodenhockerin"
10. Von Marafimo http://Marafimo.blogspot.com (28.03.2011 20:22 Uhr)

Jaaaaaaaaaaa. Es war richtig schön. Und so viel Zeit nur an den Maschinen mit nettem Geplauder hat man sonst niiiiiiiie. Ich freu mich auch aufs nächste Mal. :)
11. Von tanja (28.03.2011 20:27 Uhr)

Stephi, neue Besitzer sind gut! ;-)

Ex, ich kann mir das nie merken: Dorsten? Dülmen? Halt da, wo mich der TomTom hinführt! ;-)


Karla, Respekt: Ich hab die Maschine noch immer im Wäschekorb stecken... ;-)

Petra, ich bin einfach fünf Schritte vor die Tür und dann waren da so schöne Steine - ganz ohne Wasser! ;-)


Und ja: Das war toll, das machen wir wieder! Unbedingt!

Kommentare abonnieren

Feed abonnieren