Sonntag 06.06.2010
Holunder-Orangen-Gelee

15 Holunderblütendolden mit zwei Litern Orangensaft und 30g Zitronensäure über Nacht, besser 24 Stunden, im Kühlschrank ziehen lassen.

Den Sud durch ein feines Sieb gießen und in zwei Etappen zu Gelee kochen.

Dafür je 750 ml mit einem Päckchen 2:1 Gelierzucker unter Rühren aufkochen, eine Minute sprudeln kochen lassen und sofort in vorbereitete Gläser abfüllen und verschließen.

Achtung, Suchtgefahr! *njammy*
22:04 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von svenja http://cosmopolitan-cherry.blogspot.com (07.06.2010 00:21 Uhr)

Lecker.. oh man. Ich moechte auch. Sowas gibt es hier nicht. Schon garnicht selbergemacht.

Lasst es euch bitte fuer mich mitschmecken ;D

Danke

LG
Svenja
2. Von mrsjustusjonas (07.06.2010 12:28 Uhr)

Das klingt wirklich lecker!
Und jetzt sitze ich hier in meiner Mittagspause und habe nur ein olles Br?chen mit Leberwurst und Honig....
3. Von anjanamaire http://www.bauchundnase.blogspot.com (07.06.2010 19:55 Uhr)

Mit Orangensaft ... auch gut. ich nehm immer Apfelsaft, aber mit Orangensaft, das probier ich doch glatt aus. Hier beginnt der Holunder grad mit der Blüte.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren