Donnerstag 16.04.2009
Campari-Orangen-Sorbet (Rezept von Karin):

1/4 Liter Wasser mit 200g Zucker sirupartig einkochen, etwas abkühlen lassen. 1/2 Liter Orangensaft und 2cl Campari dazugeben und mindestens sechs bis acht Stunden unter gelegentlichem Umrühren gefrieren lassen.

Da ich das mit dem gelegentlichen Umrühren nicht hinbekommen habe *räusper* habe ich den gefrorernen Campari-O-Block einfach in den KitchenAid Blender geschmissen und zu einem cremigen Etwas aufgemixt. Schmeckte wunderbar, sah aber nicht ganz so professionell aus wie bei Karin (nur haben wir davon leider vor lauter Gier kein Foto gemacht).
22:21 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Karin http://www.die-grafikarin.de (17.04.2009 09:40 Uhr)

*g* immer schön rühren! Das mit dem Eisblock hatten wir auch schon. Gut, wenn man so einen starken Blender hat - wir mussten warten bis es wieder auftaut.
Nachtrag zum Rezept:
Ich hab bestimmt die dreifache Menge an Campari verwendet, denn in Eisform schmeckt alles nicht mehr so intensiv... also immer rein damit. Nächstes Mal kommt bei mir außerdem noch ein Tick gepresste Zitrone rein. Der Sommer kann kommen!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren