Sonntag 11.11.2007
Wie geht das?
Die eigenen Ansprüche an sich runterschrauben, auch mal mit sich selbst milde sein?

Wie geht das?
Seinen Frust über die andauernde Ausnahmesituation (seit sechs Tagen fieberndes kleines Kind, seit vier Tagen nicht im Kindergarten gewesenes und somit unausgeglichenes großes Kind, seit Tagen kranker, schniefender Mann) runterschlucken und die kurzzeitige, aber anstrengende Überlastung (zusätzlich zum vollen Programm jeden (zweiten) Tag zum Kinderarzt, drei- bis fünfmal in der Nacht für die Kids aufstehen, keine wirkliche Hilfe durch kranken Mann und Krankenschwester für alle) wegatmen?

Wie geht das?
Sich einfach Auszeiten nehmen, die Seele baumeln lassen, statt in der kurzen Phase der Ruhe "in Ruhe" die Spülmaschine ausräumen oder die Wäsche falten?

Wie geht das?
Nicht immer an die Berge denken, die noch zu erledigen sind, einen Plan im Kopf haben und ihn über den Haufen werfen müssen ohne darüber frustriert zu sein?

Wie geht das?
Die Sorgen um das kleine Kind kurz vergessen und einfach bei Berührung des Kopfes mit dem Kissen in Tiefschlaf fallen?

Wie geht das?
Die prepubertäre Phase der Großen lächelnd ertragen, dem kranken Mann mit Rat und Tat zur Seite stehen, die Zeichen des eigenen Körpers verstehen und danach handeln?

Wie geht das?
Wünsche so formulieren, dass sie beim Gegenüber nicht als Forderungen ankommen, auch wenn man gerade blankliegende Nerven und keinerlei diplomatisches Geschick hat?

Wie geht das?
Nicht sauer sein, wenn einem andere ihre Probleme erzählen, aber kein einziges Mal nachfragen, was hier los ist?

Wie geht das?
Nicht immer unter Starkstrom zu laufen und das Pflichtbewusstsein auch mal abzuschalten?

Ich habe das Gefühl, dass ich hier seit einer Woche nonstop durch die Gegend tilte und regelmäßig wie ein HB-Männchen in die Luft gehe. Gefühlt haben die Tage momentan 100 Stunden, von denen ich 20 Minuten schlafe. Und die Zeit vor der letzten Woche war auch nicht wirklich entspannend.

Manchmal beneide ich die Kaffeetrinker und Raucher, die sich genußvoll in ihr Eckchen verziehen und für eine Tassen- oder Kippenlänge alles andere außen vor lassen. Aber der Versuch, solche Rituale wie "ein Tässchen Tee und in der Zeit nicht stören lassen" einzuführen, scheiterte schon vor Wochen am o.g. Drang, noch schnell was zu erledigen, denn jetzt ist gerade Zeit dafür oder an dringenden Sachen der Kids.

Und dann kommen noch einige nervenaufreibende Kleinigkeiten und Wehwehchen am Rande (die immer noch nicht eingepasste Brücke, das Knirschen im Nacken, der immer wieder einschlafende rechte Arm etc.) hinzu und ich werd zum Nervenbündel.

Ach Menno. Ich fühl mich gar nicht gut.

Und jetzt kommen Sie mir bloß nicht mit autogenem Training, Muskelrelaxion nach Jacobsen oder Yoga. Da hab ich keine Zeit für. Oder keine Ruhe.

Und schimpfen Sie nicht, es ist erst 0:30 Uhr.
01:01 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://ringelstruempfe.blogspot.com (11.11.2007 02:34 Uhr)

Ich wuerd jetzt gern vorbei kommen, Huehnersuppe abliefern und mit Eurer Grossen den Laterne-Lauf der Deutschgruppe machen.


Schade, dass Ihr/wir so weit weg wohnt.


Ich denk an Euch. Alles Liebe fuer Euch. (((((Tanja)))))!

2. Von Corinna http://www.laurinwolff.de (11.11.2007 07:54 Uhr)

Ach Mensch.. *festeindenarmnehm*.. ich versteh Dich so gut.


So schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber der Mann ist 10 Tage weg, Kind 1 ist erkältet, ich auch, und außerdem schwanger...

Und zudem versuche ich das "durchschlafen" einzuführen..


Würde das gehen, mal 2 Tage frei zu nehmen, wenn alle wieder gesund sind? Dann hast Du wenigstens was, auf das Du Dich freuen kannst...


Soll ich Dir Tröstesocken stricken, so richtig schöne dicke bunte, oder bist Du versorgt?


Liebe Grüße

Corinna

3. Von Bini. (11.11.2007 09:58 Uhr)

ach mensch ((( tanja))) ... das ist mist sowas, ich wünsch dir ganz viel kraft, geduld und dann gaaaanz viel zeit für dich und ruhe und entspannung und vorallem weiterhin gute besserung


alles liebe


bini.

4. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (11.11.2007 11:33 Uhr)

Ja, schade, dass das Beamen noch nicht erfunden ist, dann könnte ich Dir ein bisschen helfen, evtl. zu Schlaf verhelfen ... und was die Wut angeht, dafür habe ich endlich ein Ventil: in den Keller gehen und Holz hacken ;)
5. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (11.11.2007 11:35 Uhr)

Ach ja, bei der Gelegenheit denke ich dann wieder an das anonyme-Authorinnen-Blog, das ich gerne aufmachen würde ... so richtig vom Leder ziehen, ohne dass jemand weiss, wer es ist!
6. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (11.11.2007 12:48 Uhr)

Ich schimpfe nicht, ich nicke verständnisvoll mit dem Kopf.

(in der Grünen Villa gäbe es Platz für einen Flucht/Erholungs/lasst-mich-in-Ruhe-Urlaub, bitte im Hinterkopf behalten, ja?)
7. Von Ute (11.11.2007 22:30 Uhr)

Ach was'n Mist!!! Ich würde Euch so gerne helfen, weiß aber nicht wie? Mit beiden Kindern zu Euch zu kommen - da drehst Du mir ja noch ganz am Rad. :-(
8. Von tanja (12.11.2007 01:09 Uhr)

Danke für die lieben Worte. Ich werde das eine oder andere Angbot sichlerich mal annehmen!
9. Von Karin http://www.bruellen.blogspot.com (12.11.2007 11:15 Uhr)

Liebe Tanja, ich kann dir leider auf keine der Fragen eine Antwort geben, ich denke aber ganz fest an dich und packe heute abend noch ein Tröstepäckchen mit Seifen und Schweizer Schoggi. Die hilft nämlich ganz gut gegen Stress....
10. Von Chrizzo http://chrizzonik.blog.de (13.11.2007 21:42 Uhr)

Tja, wer kennt diese Fragen nicht, die immer mal wieder selber im eigenen Leben auftauchen...
Ich wünsche allen eine schnelle gute Besserung - dann sieht erfahrungsgemäß ja alles wieder freundlicher aus.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren