Montag 14.03.2016
Mit leichter Verspätung *räusper*, kommen hier meine 12 von 12 im März.

Samstag - ausschlafen, in Ruhe frühstücken und den Zeitungsroman lesen. Aktuell: "Der Mann im Heuhaufen". So läßt es sich doch ganz gut aushalten.

Danach habe ich ein T-Shirt für einen Geburtstag verpackt: Das Shirt habe ich dafür zusammengerollt und die Papprolle der Geschenkfolie mit grünem Papier umklebt: Schwupps, hatte ich ein Laserschwert!

Danach wurde fleißig Kuchen für den Sonntagsbesuch gebacken und kleine Osterpäckchen vorbereitet.

Am Nachmittag brachten wir das kleine Kind zum Geburtstag in einen Indoorspielplatz. Das Wetter lud ja nun wirklich dazu ein, offen zu fahren! Yeah! (Das war dann wohl auch der Grund, warum wir den Knall so gut hören konnten, der zwei Autos hinter uns an der Ampel passierte...) Wir düsten weiter zum kurzen Zwischenstop beim Discounter (die Katzen sind etwas eigen beim Fressen) und holten für den Besuch am Sonntag in einem knuffigen Weinladen in Kettwig noch ein paar leckere Tröpfchen.

Am Abend gab es dann homemade Currywurst/Pommes und eine weitere Runde Backen, bevor wir den Abend mit einer Familienshow im TV ausklingen lassen konnten, mussten allerdings noch die Sofas frisch bezogen werden.

Und hier noch (quasi als Bonus) ein Bild vom Kuchen:

Das ist eine Mozarttorte mit Nougat-Schoko-Sahne und Pistazienmarzipan! *omnomnom*

Das war ein tolles Wochenende!

Was bei den anderen so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
10:20 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 10.03.2016
Die letzten Wochen im Schnelldurchlauf:

Das kleine Kind ist mittlerweile neun Jahre alt und nimmt statt der üblichen Muffins mal was anderes mit zur Schule: Marshmallow Pops! Zur Party im Bowling Center gab es eine Elsa Torte.

Sie findet einen "Leisestein" auf der Tour mit dem Kickboard, der Kater hat sich die Pfote (also einen Mittelhandknochen) gebrochen, wir waren mit der kleinen Papier Doro im Duisburger Hafen unterwegs und unter Comedians im Talschlösschen und hatten neben Schnee im März auch wunderschöne, aber eiskalte Sonnentage.

Das Große Kind hat eine ausgeprägte Leidenschaft zum Filofaxen entwickelt und braucht daher immer wieder Papiernachschub, also bestelle ich ein Überraschungspaket und versuche mich nun mit "heat embossing" über dem Toaster.

Und dann bereite ich mich auch noch mental auf unsere erste Tour mit dem Wohnmobil vor.

Übrigens bin ich heute vor 14 Jahren dem Mann begegnet, der all das mit mir zusammen macht. Nach zwei Stunden am Telefon sagte er damals: "Eigentlich wollte ich heute die Cabriosaison eröffnen" und eine Stunde später brausten wir mit offenem Verdeck von Gelsenkirchen nach Oberhausen und froren uns fast die Ohren ab.

Heute sind wir zwar auch Cabrio gefahren, aber nicht offen: Der Kofferraum war so voll mit Altpapier und Einkäufen, sodass wir das Verdeck nicht aufklappen konnten... *ggg*

Aber wie sagte ein Freund zu Schulzeiten immer? The will is counting!
23:45 Uhr | kommentieren | Notiz an mich


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren