Dienstag 20.07.2004
Gerade auf nTV: "Das feierliche Gelöbnis der Bundeswehr in Berlin wurde gestört durch Protestanten, äh Demonstranten..."
19:58 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Montag 19.07.2004

Babytriathlon: mit dem Bus in die Stadt, von dort zu Fuß zum amerikanischen Kaufhaus, das als einziges Hipp Pre HA führt und dann mit dem Auto zurück nach Hause. Ach ja: das Baby war dabei im Kinderwagen unterwegs...
14:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 18.07.2004
Der Anbau geht in Riesenschritten voran: innerhalb von vier Tagen (immer nur nach Feierabend!) entstand Balken für Balken der Dachstuhl.

Die Pfetten waren die größte Arbeit, denn mit knapp vier Zentnern auf sechs Metern Länge sind sie nicht gerade handlich und leicht.

Doch jetzt ist das Gröbste erledigt, denn die Pfetten (First-, Mittel- und Fußpfetten), die Sparren und die Kehlbalken liegen da, wo sie hingehören und sind natürlich mit Balkenschuhen und Sparren-Pfettenverbindern (Sparrenanker) befestigt und sogar die Gaube ist bereits zu erahnen.

Gott sein Dank waren alle Nägel und Schrauben im Holz und die Werkzeuge schnell eingesammelt, als eine riesige Gewitterfront aufzog und es innerhalb von Minuten anfing zu regnen.
12:29 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 17.07.2004
Gestern war ich mal wieder an meiner Schule zu Besuch und hatte natürlich Hannah mitgenommen. Die Fahrt nach Gelsenkirchen war meine erste Tour sowohl mit dem Volvo als auch mit Hannah alleine auf der Autobahn und verlief zum Glück stressfreier als gedacht. Hannah hatte zwar hin und wieder ein kleines Nuckiproblem, aber ansonsten hatten wir eine eher ruhige Fahrt, abgesehen von den üblichen Arschkeksen in Essen Ost.

Hannah fand den Schulbetrieb spannend und war von den vielen Gesichtern fasziniert. Als sie dann auch noch selbstgemalte Bilder von Kindern aus meiner alten Klasse geschenkt bekam und diese sofort zerflücken wollte, war die Welt aus Babys Sicht in Ordnung.

Die anschließende Fahrt zur Abschlussfeier einer vierten Klasse hat meine Kleine verschlafen und wurde erst wieder wach, als drei Jungen das Lied vom "Rap-Huhn (gock-gock-gock-gock)" zum Besten gegeben haben.

Dass wir uns bei einem Klassenfest mit 10 verschiedenen Nationalitäten befanden, stellten wir sowohl am Salatbuffet als auch am Grill fest: statt Nudelsalat gab es lecker angemachten Bulgur und gefüllte Weinblätter, statt Schweinewürstchen im Brötchen wurden Geflügelgriller und türkische Frikadellen im Fladenbrot serviert.

Das war mal wieder ein schöner, aber auch anstrengender Schultag.
14:47 Uhr | kommentieren | Schule


Montag 12.07.2004
Ein Jahr ist es schon wieder her, dass wir gepoltert haben. Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Was haben wir geschwitzt und gehofft, dass es an unserem Hochzeitstag zwar schön, aber nicht schwül ist. Mindestens 10°C mehr hatten wir am Polterabend, am 19.7.03 waren es sogar bis 38°C und das Wetter lud zum Freibadbesuch ein, aber da gab es sie noch nicht, die erste Ratinger Stadtmeisterschaft im Arschbombenspringen! Letztes Jahr hätte ich bestimmt mitgemacht, aber bei den aktuellen Temperaturen bekommt mich keiner im Badeanzug nach draußen. *bibber*
20:25 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das

Freitag 09.07.2004
Nein, es war keine Blumenerde im Kakao! Was für ein Abend... *fg*
19:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Mittwoch 07.07.2004
Bäh, ist das doof, nicht einschlafen zu können.
02:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren