Samstag 17.07.2004
Gestern war ich mal wieder an meiner Schule zu Besuch und hatte natürlich Hannah mitgenommen. Die Fahrt nach Gelsenkirchen war meine erste Tour sowohl mit dem Volvo als auch mit Hannah alleine auf der Autobahn und verlief zum Glück stressfreier als gedacht. Hannah hatte zwar hin und wieder ein kleines Nuckiproblem, aber ansonsten hatten wir eine eher ruhige Fahrt, abgesehen von den üblichen Arschkeksen in Essen Ost.

Hannah fand den Schulbetrieb spannend und war von den vielen Gesichtern fasziniert. Als sie dann auch noch selbstgemalte Bilder von Kindern aus meiner alten Klasse geschenkt bekam und diese sofort zerflücken wollte, war die Welt aus Babys Sicht in Ordnung.

Die anschließende Fahrt zur Abschlussfeier einer vierten Klasse hat meine Kleine verschlafen und wurde erst wieder wach, als drei Jungen das Lied vom "Rap-Huhn (gock-gock-gock-gock)" zum Besten gegeben haben.

Dass wir uns bei einem Klassenfest mit 10 verschiedenen Nationalitäten befanden, stellten wir sowohl am Salatbuffet als auch am Grill fest: statt Nudelsalat gab es lecker angemachten Bulgur und gefüllte Weinblätter, statt Schweinewürstchen im Brötchen wurden Geflügelgriller und türkische Frikadellen im Fladenbrot serviert.

Das war mal wieder ein schöner, aber auch anstrengender Schultag.
14:47 Uhr | kommentieren | Schule



Feed abonnieren