Samstag 13.07.2013
12 von 12 im Juli erst am 13., da der Tag gestern doch etwas lang wurde.

Was bei den anderen am 12. des Monats so los war, seht Ihr wie immer bei Caro.
21:31 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 10.07.2013
Der Foto Workshop hat sich für mich gelohnt:

Ich habe festgestellt, dass ein Knopf an meiner Kamera noch eine zweite, für mich sehr nützliche Funktion hat. ;-)

Ansonsten war es einfach mal schön, sich drei, vier Stunden wirklich nur der Fotografie zu widmen und festzustellen, dass mein Blickwinkel auf Dinge gar nicht so verkehrt ist. Zumindest wurde ich für meine Bilder am Ende des Kurses gelobt.

Jetzt steht aber noch ein paar Tage richtig viel auf der ToDo Liste, bevor es in die Ferien geht. Aber das ist wahrscheinlich immer und bei allen anderen auch so. ;-)
19:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 09.07.2013
Heute mache ich einen Foto-Workshop mit!

Kamera, Objektive, Speicherkarte und Akkus liegen bereit.

Ich freu mich und bin sehr gespannt...
13:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 08.07.2013
An den letzten beiden Wochenenden haben wir uns in das Getümmel zweier Designer Märkte geworfen und haben dort nicht nur tolle Sachen gekauft, sondern auch liebe Menschen getroffen!

Vor zwei Wochen waren wir beim kaufrauschen im Düsseldorfer Zack, wo u.a. Suse von Heimatkinder ihre tollen Kinderklamotten verkauft hat. Suse kenne ich nun schon seit Jahren rein virtuell und sie nun endlich einmal live getroffen zu haben, war einfach nur toll, auch wenn die Zeit zum Qutaschen aufgrund des großen Ansturms auf ihren Stand nicht gerade lang war!

Ich habe mir ein paar bunte Socken von unabux mitgenommen und für die Kinder sprang auch die ein oder andere Kleinigkeit raus.

Am letzten Wochenende waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Mönchengladbach auf dem Greta Markt. Die Stimmung glich einem großen Familienfest mit vielen Angeboten für Kinder und einem rundum gelungenen Rahmenprogramm. Dort haben wir dann Stephi von Engelswerke getroffen und einen kurzen Plausch gehalten, denn auch hier war natürlich wegen der Kunden nicht gerade viel Zeit. Ich habe mir dann noch schnell ein wunderschönes Eulen-Tuch bei ihr ausgesucht und für die Kinder gab es von einem anderen Stand Buttons.

Ich mag das ja, über solche Märkte zu streifen, tolle Designstücke zu sehen und vielleicht auch zu kaufen, Handgemachtes auch mal anfassen zu können und die Leute hinter Labels zu sehen.

Das einzig Doofe ist, dass es nun für Socken und Tuch eigentlich viel zu warm ist! ;-)
18:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 30.06.2013
Wir waren mal wieder kreativ:

Ich habe mir aus Filz, Stoff, Webband und einem selbstgeschnitzen Stempel einen Button gebastelt, da mir meine alte Jeansjacke gerade etwas trostlos vorkam.

Ich bin ja eigentlich kein Broschentyp, aber so eine Kleinigkeit macht das Outfit doch runder. Davon werden noch welche folgen, so schnell und einfach wie das zu machen ist!

Und diese neue Kreation aus dem Kinderzimmer möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Wenn Barbie kein passendes Top hat, wird ihr halt eins geklebt. ;-) Wie gut, dass ich bunte Klebebänder in diversen Farben und mit vielen Mustern im Haus habe, so kommt Abwechslung in den Kleiderschrank. ;-)
10:28 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 20.06.2013
Noch vier Wochen.

Bis zu den Sommerferien. Als Kindergartenkind. Bis zu unserem 10. Hochzeitstag.

Aufregung liegt in der Luft!
11:46 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 18.06.2013
Mein Laptop ist wegen eines kaputten Akkus derzeit nicht wirklich mobil, was mich heute extrem genervt hat. Ich hatte bei 31°C einerseits keine Lust, drinnen zuhocken und andererseits war heute ein Besuchskind da und da geh ich lieber mit auf die Terrasse, während die Kinder im Planschbecken hocken.

Andererseits hatte ich aber wegen der hohen Temperaturen auch keine Lust, meine aufwändige Verkabelung hinter dem Sekretär auszugraben, um den Laptop mit auf die Terrasse nehmen zu können.

Aber wir sind ja ein ordentlicher Nerd Haushalt, also habe ich mir das ipad und mein Handy gegriffen und wollte damit auf der Terrasse arbeiten.

Dummerweise hatte ich aber nicht daran gedacht, dass die Dateien, die ich mir anschauen wollte, noch als zip Dateien verpackt waren und zip kann das ipad nun mal nicht.

Also wieder an den Laptop. Der aber nun aus war, weil ich das Stromkabel kurz gezogen hatte, um zu gucken, wie lange der Akku hält. Ergebnis: Gar nicht.

Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war, hatte ich kein Netz und hätte erst an diesem weißen Kasten hinter der Garderobe Knöpfe drücken müssen, aber dafür hatte ich keine Zeit, weil die Kinder auf der Terrasse nach mir verlangten.

"War wohl ein Zeichen, heute mal nichts zu machen", meinte der Mann nur, als ich genervt von meinen technischen Missgeschicken sprach.

Immerhin habe ich nun mein Buch fast durch und bei "Mensch ärgere Dich nicht" gewonnen.

Auch ein Zeichen, oder? ;-)
17:59 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren