Mittwoch 16.01.2008
Wirklich fies:

Sich aufs Klo setzen und der Deckel ist noch zu.
Oder die Brille hochgeklappt.

Am besten noch mitten in der Nacht. Hach ja, ich liebe es...
20:23 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 15.01.2008
"Mama, nähst Du mir eine Katze?"

"Na klar, Kind, mach ich mal!"

Schon vor Wochen hatte ich eine Kuschelkatze genäht, die eigentlich erst zu Hannahs Geburtstag aus ihrem Versteck kommen sollte. Hannah fand sie heute...

Nur eins kann ich leider überhaupt nicht: Sticken. Aber Hannah erkannte sofort: "Oh, die hat sogar Mund, Nase und Augen! So wie ich mir das gewünscht hatte!"

Danke, Tochter, das tut gut.
18:16 Uhr | 2 Kommentare | Kindermund


Lenas Motivation zu laufen ist wirklich atemberaubend. Wenn sie morgens aus dem Bett klettert, rappelt sie sich sofort auf die Beine und läuft los! Gerade rennt (!) sie "Da! Dah! Dadadah!" kreischend hinter Hannah her, die mit Flügelchen und Kleid durch die Wahnung wirbelt.

Hannah hat heute die Einladungskarten für ihre Prinzessinnen Geburtstagsparty im Kindergarten verteilt. Die Vorfreude ist ansteckend! Der Schwimmkurs als Geburtstagsgeschenk geht klar, die erste Stunde ist am 30. Januar. *freu*

Holger arbeitet brav vor sich hin und erträgt mein weinerliches Zahnwehgesicht ganz tapfer. Er hat einige Tricks drauf, mich wieder zum Strahlen zu bringen und lächelt nur milde, wenn ich schon bei Jauch auf dem Sofa einschlafe und kein bißchen gesprächig bin, weil jedes Mundöffnen schmerzt.

Jetzt muss ich nur noch den Hintern hochkriegen und eine Tasche für meine Schwiegermutter nähen, die übermorgen 60 wird, dann ist alles in bester Ordnung!
13:25 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 14.01.2008
Blogpost ist unterwegs. Hoffentlich gefällts beiden.
20:03 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Die Zahnschmerzen am Wochenende, die sich auch mit Tramal nicht bekämfen ließen, wurden durch ein Stück Füllung verursacht, die am Zahn hinter der Brücke abgebrochen war und sich ins Zahnfleisch bohrte.

Ich kam seit Freitag nicht mehr mit Zahnseide in den Zwischenraum und bekam am Samstagabend übelste Schmerzen. Da ich ja bekanntermaßen seltsam verdrahtet bin, schmerzte mir nicht nur die Stelle oben links, nein, auch der gesamte linke Unterkiefer tat weh.

Nun hat der hinterste Zahn eine neue Füllung und hoffentlich ist damit jetzt wirklich mal Ruhe in meinem Mund. Auf noch mehr Schmerzen und Termine auf dem Zahnarztstuhl habe ich wirklich keine Lust mehr.

Klar, dass jetzt auch die ganze Schnute wieder wehtut und das ohnehin gereizte Zahnfleisch pocht und nervt. Das brauch ich nicht wieder. Warum geht es nie "einfach" bei mir?

Ute und Carola: Die metallenen Stellen sind sog. Biss-Stopps, die verhindern sollen, dass ich mit meinem kräftigen Biss einfach die Keramik sprenge. Dass der Doc mir das nicht erklärt hat, ist schade. Der Antrag für eine neue Knirschschiene liegt auch auf dem Schreibtisch und dann ist hoffentlich erstmal ein paar Jahre Ruhe.

Einen neuen Zahnarzt werde ich mir dennoch zulegen - allein schon wegen der Fahrerei.
19:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 13.01.2008
Eine Einladung zum Kaffee ist immer was Feines. Wenn sie einen aber dann auch noch von übelsten Zahnschmerzen ablenkt (Männe: "Nein, Kopfamputationen werden heute nicht durchgeführt, aber ich hab ein paar Pillen für Dich!") und in so netter Gesellschaft stattfindet, dann kann man das gerne wiederholen. Auch ohne Zahnschmerzen! ;-)

Carola hatte Ute und mich zu Kaffee und Mandelwaffeln geladen (das Rezept hätte ich gerne!) und Oliver hat auch noch eine leckere Möhrentorte gebacken.

Lecker wars, entspannt, unverkrampft und dank Henrietta ein bißchen "haaah", oder wie schreibt man dieses sehnsüchtige Seufzen aller Mütter, die ein so kleines, so süßes Baby auf dem Arm haben dürfen und es einem Sabber über die Schulter kotzt?

Es gab eine Baustellenführungn (man, bin ich froh, dass wir diesen Teil hinter uns haben!), ein bißchen Neid meinerseits auf diesen tollen Ausblick Richtung Düsseldorf und ein geselliges Beisammensein mit Kind, Katze und Kuchen in der sonnendurchfluteten Küche.

Es ist schön, wenn Internetseiten ein Gesicht bekommen, es ist witzig, wenn man mit einem Haus, an dem man mehrmals im Monat vorbeifährt eine Familie verbinden kann und es ist hilfreich, wenn man einen Zahnarzt empfohlen bekommt.

Und für Hannahs Geburtstag bin ich nun auch mehr als gerüstet: Ute brachte mir ein Lillifee Backbuch mit vielen Anregungen und diverse Lillifee-Geschenke für Hannah mit. Die kann ich hier jetzt aber nicht zeigen, die junge Dame "liest" hier hin und wieder mit! ;-)

Aber ich ging nicht nur mit vollen Händen, ich kam auch nicht leer, und so sind nun diverse Erstlingswerke verteilt worden wie diese Erbeeren aus dem Tilda Buch, das mir Frau Hexenwerk ausgeliehen hat

und dieses Stoffkörbchen, ebenfalls aus Tildas Haus.

Ja, das war ein wirklich schöner Nachmittag mit Wiederholungsgefahr! ;-)
20:41 Uhr | 13 Kommentare | Dies und Das


Samstag 12.01.2008
Geertjes gefräßiger Türhänger ist fertig!

Er ist extragroß, damit er DIN A 4 schlucken kann und wird demächst in Leipzig seine Dienste tun.

Damit man ihm nicht beim Verdauen zuschauen muss, wird er mit einem Knopf verschlossen und kann dann in Ruhe vor sich hin kauen.

Ich hoffe, er gefällt Dir, Geertje!
21:12 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 11.01.2008
Nähabend

Männe saß im Keller und hat gexingt - ich in der Küche genäht: Kaddas Mäppchen ist fertig!

Eins kann ich der lieben Nähgemeinschaft nun mitteilen: Aus IKEA Platzsets kann man ein Mäppchen machen, allerdings braucht man extrem gute Nerven, denn es ribbelt an allen Ecken und Enden auf und wird dadurch schon mal ein Stückchen kleiner als erwartet, denn man muss mindestens 125 Mal ein und die selbe Naht festnähen.

Stifte passen aber denoch rein! ;-)

Der Innenstoff ist übrigens der Außenstoff des Probemäppchens.

Und Knoplöcher kann ich jetzt auch!

Und dieser Eintrag enstand, während mich drei Leute bei Skype parallel bombadiert haben und ich noch am Telefon hing!

Herrlich!
23:25 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Immer wieder interessant, dass man stundenlang durch riesige Shoppingcenter laufen und mit leeren Händen nach Hause fahren kann, aber bei einem kurzen Stadtbummel, auf dem man eigentlich nur zwei Knöpfe und zwei Reißverschlüsse kaufen wollte, mit einer Tüte voller Oberteile nach Hause kommt.

Und ich finde Oberteile kaufen viel angenehmer als Hosenkauf, denn bei letzterem muss man immer aus den Schuhen raus.
15:34 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 10.01.2008
Hannah war heute zum ersten Mal beim Ballett.

Und stolz wie Oskar!
20:14 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Am Dienstag lag ein Päckchen im Briefkasten mit folgendem Inhalt

und der Bitte, das Lieblingsmäppchen nachzunähen.

Auftrag angenommen, liebe Kadda - und probeweise ausgeführt!

Heute morgen habe ich mir noch von Frau Hexenwerk eine kleine Einführung in das verdeckte Einnähen von Reißverschlüssen geben lassen und Zuhause direkt losgelegt.

Für den ersten selbst eingenähten Reißverschluss und die extra tricky Variante mit doppeltem Beutelgedöns sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus.

Jetzt kann ich mich an den Zuschnitt des mitgelieferten Stoffes (und von mir ausgesuchten Innenstoffes) wagen, aber vorher brauche ich noch farbliche passende Reißverschlüsse. Mal schauen, wo ich die in der Nähe bekommen kann.

Wahrscheinlich muss ich doch mit Anna und Heike einen Stoffladen samt Zubehörverkauf aufmachen! ;-)
19:58 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren