Samstag 01.04.2006
An Geburtstagen sind Hannah Luftballons, Luftschlangen und Geschenke wichtig und damit letztere nicht ausgehen, sorgt unsere Tochter für Nachschub: Nachdem Holger seine Geschenke ausgespackt hat, rennt Hannah zu Oma und Opa:

"Wir haben keine Deschenke mehr! Wir haben keine Deschenke mehr!"

Und prompt standen Oma und Opa mit mehr Geschenken vor der Tür! ;-)

Hannah findet Geburtstage toll. Sie meint nur immer, sie selbst habe Geburtstag. Aber wenn schon kein Geschenk für sie rausspringt, dann doch wenigstens ein Aufschub der Schlafenszeit:

"Ab ins Bett!"
"Aber Papa hat doch Baburtstag!"
12:18 Uhr | kommentieren | Kindermund


Freitag 31.03.2006
Man sagt ja, dass sich Paare im Lauf der Zeit angleichen. Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Holger sich endlich auch mal dazu entschieden hat, eine Null mit sich spazieren zu tragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Bis Saskia das erste Mal nullt, sind es ab heute noch genau 9 Jahre! Ein dicker Glückwunsch geht daher heute auch nach Dortmund!

Alles Gute Euch Geburtstagskindern!
14:15 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 30.03.2006
Was für ein lustiger Schirmchenabend!

Nach reichlich Cocktails, die wir noch nicht mal selbst bezahlen mussten (wenn ich das geahnt hätte *fg*), dealen mit bunten Pillen aus Calcium- und Magnesiumcarbonat, einer Verabredung zum "Developer Sushi" und einem Abstecher ins Curry, wo die Hotelelster mal wieder zugeschlagen hat ("Sag mal, wie viele Speisekarten hast Du eigentlich vom Mojitos?"), bin ich mal wieder heiß drauf, das Ponyreitbuch zu vertonen! ;-)

Eddie, Du weißt, welches ich meine?!
09:28 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 29.03.2006
Lacht ruhig über mich, reißt dämliche Witze und zeigt auf mich:

13 Jahre habe ich nun meinen Führerschein, 13 Jahre lang bin ich unfall- und knöllchenfrei gefahren.

Bis vor zwei Stunden.

Wir wohnen in einer Dreißigerzone, ich weiß, dass zwischen dem 28. und 2. des Monats besonders viel geblitzt wird, damit sich das Stadtsäckerl füllt, aber ich habe etliche Nächte schlecht geschlafen, hatte ein quengeliges Kind im Auto und außerdem war heute partielle Sonnenfinsternis über Deutschland.

Ich hoffe, diese Kombination bleibt mir die nächsten 13 Jahre erspart.

Und jetzt fahr ich zum Schirmchenabend nach Düsseldorf - als nerviger 45km/h-Schleicher.

Jaja, lacht mich ruhig aus!
17:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Gestern gab es den 1111. Eintrag - und ich habs nicht gemerkt. *grumpf*

Na dann mal auf zur nächsten Schnapszahl!
09:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 28.03.2006
In der Spielgruppe ist ein Kind namens Sophie. Doch die Kleine wird von ihrer Mutter meist Fine oder Schnipsel genannt.

Als wir nun heute in der Begrüßungsrunde unser Lied gesungen haben, sang Hannah bei allen Kinder den richtigen Namen, nur als Sophie an der Reihe war, kam aus voller Kehle:

"Der Schnipsel, der Schnipsel, tralla-lalala!
Der Schnipsel, der Schnipsel, tralla-lalala!"

Ich frag mich nur, warum Sophies Mutter so säuerlich geguckt hat, alle anderen waren begeistert... ;-)
14:07 Uhr | 3 Kommentare | Kindermund


Sonntag 26.03.2006
Da wird in allen möglichen Elternzeitschriften und Foren empfohlen: "Ziehen Sie an den drei Tagen vor der Zeitumstellung die Abendaktivitäten jeweils um 20 Minuten vor."

Könnte der KiKa das bitte auch mit dem Sandmännchen machen?
19:16 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 24.03.2006
Kennt vielleicht irgendjemand, der hier mitliest eine Tagesbeautyfarm, ein gutes Wellnesshotel oder Ähnliches im Raum Schifferstadt / Speyer / Deidesheim?

Oder hat ein paar hilfreiche Links?

Danke!!!
19:12 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich überlege ernsthaft, ob ich eine 0900-Nummer beantrage. Meine Reibeisenstimme macht sich bei Telefons.ex bestimmt gut.

Und so kann ich auch als Hausfrau wunderbar von Zuhause aus Geld verdienen.

Na, jemand Interesse? ;-)
15:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren