Sonntag 25.09.2005
Seit knapp einer Woche gehe ich nicht vor 2 Uhr ins Bett. Warum ich nicht schlafen kann, weiß ich nicht, aber anstatt mich darüber zu ärgern, nutze ich die Zeit, um zu lesen.

Da ich schon immer eine Nachteule war, genieße ich die Ruhe, die sich immer erst in der Nacht einstellt, wenn alle um mich herum schlafen. Meine Diplomarbeit ist überwiegend nachts entstanden, die kreativsten Ideen habe ich zwischen Mitternacht und dem erstem Vogelgezwitscher und überhaupt komme ich eigentlich erst nach 20 Uhr richtig auf Touren.

Leider läßt sich dieser Rhythmus nicht unbedingt mit Familie vereinbaren und meine nächtlichen Eskapaden fordern ihren Tribut: neuerdings schlafe ich abends auf dem Sofa ein - was mich aber wieder fit macht für neue Lesestunden, während der Rest der Bande schon friedlich schlummert!

Immerhin schaffe ich so mal wieder mehr als ein Buch im Quartal...
16:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren