Sonntag 26.06.2005
Das Wochenende ist zwar nicht so gelaufen, wie es geplant war, aber es war trotzdem unterhaltsam, lustig und vor allem für Hannah ein tolles Erlebnis.

Bei Oma und Opa haben die Fische aus der Hand gefressen und der Hund war überhaupt das Größte, komisch nur, dass der vor Hannah mehr Angst hatte als sie vor ihm.

Danach ging es weiter zu Merle, die sogar von ihrem Kuchen abgegeben und Hannah auf ihrem Schaukelpferd hat reiten lassen. Die beiden haben viel gelacht und wunderbar miteinander gespielt - vor allem verstecken, fangen und Sand auf den Kopf schütten.

Wir wurden von allen Seiten mit Leckereien bedacht und durften einem Grillazubi bei seinem ersten Grillversuch zuschauen. Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder Bananenweizen getrunken und mich an Geschichten erinnert, die kaum einer mehr kennt.

Die Besuche im Münsterland werden für mich jedes Mal zur Zeitreisen in die Vergangenheit, bei denen ich das Gefühl habe, dass seit meinem Wegzug kaum Veränderungen stattgefunden haben.

Hier hat ein neuer Laden aufgemacht, da hat jemand geheiratet (natürlich denjenigne, mit dem er vor Jahren schon zusammen war), aber irgendwie ist alles beim Alten geblieben. Der Scheunenball findet immer noch statt und in Albersloh ist immer noch Party im Festzelt hinter der Tankstelle. Und wahrscheinlich würde ich sogar die gleichen Gesichter wie vor zehn Jahren dort sehen, nur in etwas älter.

Da komme ich wieder auf das Abi-Nachtreffen. Beim googlen nach Namen aus der Stufe habe ich immerhin 25 Leute identifizieren können. Ein paar Gesichter, die sich kaum verändert haben, ein paar Namen, hier und da ein Überblick über die Stationen der letzten 10 Jahre. Die wildesten Kerle wurden zu Unternehmensberatern und Bankkaufmännern, einige sind noch immer an der Uni, Schützenkönige sind dabei und man findet selbstgemalte Bilder eines Herrn, der mit mir im Kunstunterricht Playboy gelesen hat - natürlich nur wegen der gut recherchierten Artikel.

Und somit steht der nächste Termin für einen Trip in die Vergangenheit fest: der 17. September und ich hoffe sehr, dass der genauso unterhaltsam wird wie diese Wochenende!
20:41 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren