Donnerstag 12.08.2004
Ort: verspiegelter, aber dunkler und anonymer Aufzug, der eigentlich immer viel zu lange für ein Stockwerk braucht
Zeit: gestern nach dem Großeinkauf
Anwesende: ein Ehepaar um die Mitte Sechzig, ein Ehepaar um die Fünfzig, ein Paar um die Dreißig, sowie Hannah und ich, alle schweigend und auf den Boden blickend

Mann um die Dreißig zu Hannah im Einkaufswagen mit Seitenblick zur Lebensgefährtin, als ob sie daran Schuld wäre: "Ach, ist das lange her, das ich so bequem durch die Gegend geschoben wurde!"

Ich: "Das kommt wieder, keine Sorge!"

Und plötzlich wurde es ganz kuschelig und lustig im Aufzug und jeder hatte etwas zu erzählen. Eigentlich hätten wir mit den Einkäufen ein Picknick auf dem Parkdeck machen können. Schade, dass solche Fahrten immer viel zu kurz sind.
13:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren