Mittwoch 28.07.2004
Eine Floskel verfolgt mich jetzt schon seit einer Woche: "Jammern auf hohem Niveau". Dreimal hab ich das in unterschiedlichen Gesprächen gehört. Einmal ging es um eine 150 Quadratmeter Wohnung, die noch zu klein ist, einmal um "nur" 1000 Euro monatlich, die man beiseite legen kann und einmal um die Tatsache, dass, wer sich zwei Autos leisten kann, gar keinen Grund zum Jammern hat, wenn er ein Knöllchen kassiert.

Ich habe keinen Grund mich zu beklagen: ich habe einen lieben Mann, eine süße Tochter und das Privileg, mich auch um sie den ganzen Tag kümmern zu können, statt sie einer Tagesmutter anzuvertrauen, während ich arbeiten gehen muss. Ich bin gesund (abgesehen von kleinen Wehwehchen, aber wer hat die nicht), habe liebe Freunde, fahre ein sicheres Auto und baue gerade mit Muskelhypothek ein eigenes Heim.

Naja, die Tastatur meines neuen wireless LAN vernetzten Laptops nervt mich, aber das wäre jetzt wirklich "Jammern auf hohem Niveau"... ;-)
09:32 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren