Sonntag 08.02.2004
Was "Schnulleralarm", "Hallo Baby" & Co. verschweigen:

Die Wohnung verwandelt sich langsam aber sicher in ein Spucktuchlager.

Auch wenn das Kind einen Vier-Stunden-Rhythmus hat heißt das lange noch nicht, dass man zwischen den Mahlzeiten vier Stunden schlafen kann.

Frisch gebackene Eltern schaffen es nicht jeden Tag wie frisch aus dem Ei gepellt auszusehen.

Augenringe sind der Schmuck der Mutter.

Improvisationsgabe ist eine wichtige Voraussetzung für Elternschaft (u.a. um das Kinderwagen-Treppenabsatz-Problem zu lösen).

Die Spieluhrenmelodie, die man dem Kind während der Schwangerschaft vorgespielt hat, beruhigt nicht unbedingt, sondern bewirkt genau das Gegenteil.

Kleine Kinder können schon ganz schöne Giftgasangriffe auf ihre Eltern starten.

Die vielgespriesenen Anti-Kolik-Flaschen sind nicht für jedes Kind geeignet.

Einige Pampers-Sorten riechen im nassen Zustand nach Popcorn.

Kinder können in kürzester Zeit mehr ausspucken, als sie am ganzen Tag gegessen haben - zumindest kommt es einem so vor.

Babynahrung (Pre H.A.) ist verdammt teuer (600g für 10 Euro), gibt es nicht überall zu kaufen und eine Packung hält max. 5 Tage.

Eigentlich könnte man TV und Radio abschaffen, weil man den ganzen Tag das Kind anschauen will.

Elternstolz ist superentspannend.

Ein Kind zu haben ist ein Geschenk und ein Wunder. Woher kam dieser Wurm doch gleich?
14:45 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren