Mittwoch 04.02.2004
Mädchen werden vom Vater zum Einkaufen erzogen, nicht von der Mutter. Heute stand schon wieder eine Shoppingtour auf dem Programm. "Schließlich bist Du eine Frau!" war der Kommentar des Herrn Papa.

Heute waren also mal wieder zwei Premieren: die erste Autobahnfahrt und das erste Mal im Aldi! Anschließend noch in den Babyfachmarkt in Hilden und eine Babywippe gekauft. Ich bin ja mal gespannt, wie die sich im praktischen Einsatz so macht. Hannah macht sich auf jeden Fall ziemlich gut im Maxi Cosi, wenn er auf Einkaufswagen steht und sie lässig am Nuckel vor sich hin saugt.

Man glaubt ja gar nicht, was morgens um 10 Uhr schon vor dem Babymarkt los ist. Da kommen zig Kombis verschiedener Hersteller auf den Parkplatz gerollt (aber dürfen sich im Vergleich mit dem V70 andere Autos überhaupt Kombi nennen?), Mütter mit Kindern in allen Altersstufen und Schwangere in unterschiedlichen Stadien warten gespannt auf die Öffung der Eingangstüren. Da ich mich mit der Öffnungszeit um eine Stunde vertan habe, standen auch wir schon zeitig auf dem besten Parkplatz direkt vor der Tür und konnten dem bunten Treiben gelassen zusehen. Zwischendruch habe ich noch die Fächer in den Türen des Corsa vom Müll der letzten Wochen befreit und mich dabei wie auf einer Autobahnraststätte gefühlt, denn eigentlich macht man solche Entleerungsaktionen nur dort oder Zuhause. Irgendwie herrscht im Moment sowieso Urlaubsstimmung bei allem, was wir machen. Da wir Hannahs Bauchweh nun im Griff haben, sind wir hier sehr entspannt und der Schlafmangel läßt sich Dank der Hormonumstellung auch ganz gut ertragen. Zumindest geht es mir so...
11:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren