Dienstag 03.02.2004
Nachdem Hannah in den ersten Tagen noch ein bißchen abgenommen hat, hat unsere Hebamme die kleine Dame heute gelobt, denn sie hat ihr Geburtsgewicht bis auf 80 g wieder erreicht! Es ist wohl die einzige Phase im Leben einer Frau, in der sie sich darüber freuen kann, dass sie zugenommen hat.

Die Diskussion um die Vor- und Nachteile von Saugern aus Silikon und Kautschuk hätten wir uns im Vorfeld echt sparen können, denn unsere Tochter entscheidet selbst, mit welchen Saugern sie besser klarkommt. Allergierisiko hin oder her, Gefahren beim Einreißen des Materials: egal, Formstabilität - was ist denn das? Die teuren Avent-Flaschen hätten wir nicht kaufen brauchen, denn deren Löcher sind zu klein, auch wenn für Neugeborene konzipiert. Dank unserer Hebamme bekommt Hannah jetzt genau die Sauger, die sie schon in der Klinik hatte: Kautschuksauger der Größe 2, die eigentlich erst für Kinder ab 6 Monate gedacht sind. Zumindest kommt sie mit denen gut klar und das ist die Hauptsache.
19:31 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren