Sonntag 31.08.2003
Ich hatte letzte Nacht wieder einen dieser absolut kruden Träume:

Ich bin mit einer Gruppe von ungefähr je 5 Männern und Frauen in einer Tiefgarage, wo wir Holgers Auto auf Selbstzerstörungsmodus einstellen. Es fährt immer wieder vorwärts und rückwärts gegen die Wände, bis es kaputt ist. Die Männer unserer Gruppe sollen getötet werden und wir Frauen versuchen das zu verhindern.
Als wir aus der Tiefgarage gehen stehen wir an einem riesigbreiten Sandstrand und dann plötzlich auf einer Strassenkreuzung, wo wir von wildgewordenen Kindern verfolgt werden, die sich aber mit einem Fotoapparat verjagen lassen, da sie davor Angst haben.
Ich hole aus meiner Umhängetasche einen großen Vorrat Klebeflaschen und Sekundenkleber, mit denen wir die Angreifer festkleben wollen. Unsere Männer haben wir in Sicherheitsverwahrung in ein Hotel geschickt, wo sie im 8. Stock in kleinen Suiten leben und darauf warten, dass wir das Problem lösen. Ich weine, weil ich meinen Mann vermisse und Angst um ihn habe und eine der Frauen, mit einem Fotoapparat bewaffnet und sich immer wieder in zwei unterschiedliche Frauen verwandelnd, bringt mich in das Hotel, wo unsere Männer warten.
Ich muss bis in den 8. Stock hochlaufen, gehe an Suiten vorbei, an denen draussen Daten der Männer und "im Todesfall zu benachrichtigen" steht und laufe hinter der sich verwandelnden Frau her. Allerdings gehen die Treppen teilweise auch nach unten, obwohl wir immer weiter nach oben gehen. Wir kommen an eine Stelle, wo man sich vom Treppenabsatz in die Tiefe auf eine Wendelleiter stürzen muss. Riesige Wellen schlagen an die Glasfront und mir fällt auf, dass wir nicht nach oben gegangen sein können, da es so weit oben keine Wellen geben kann. Ich springe also auf diese schwarze, gedrehte Leiter und muss mich von da aus an einem Nylonseil zum nächsten Treppenabsatz hangeln. An einer kleinen roten Schlaufe kann ich einen Finger einhängen und mich den Treppenabsatz hochziehen. Ich gehe um die Ecke und sehe das "Im Todesfall zu benachrichtigen"-Schild mit den Daten meines Mannes. Die Tür ist auf, ich gehe rein und falle meinem Mann, der auf einem Sofa sitz um den Hals und...

...werde wach. Seltsam, seltsam.
13:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren