Montag 12.02.2018
Helau! Heute kommen die 12 von 12 vom Rosenmontag!

Hui, war das heute morgen kalt! Trotzdem musste der Mann raus zur Arbeit und da der Bus auch schon um 8 Uhr nicht mehr fuhr, habe ich ihn schnell zur Bahn gebracht und auf dem Rückweg direkt noch Brötchen gekauft. Die Berliner habe ich mir verkniffen, denn es gab nur noch welche mit Cremefüllung oder Alkohol und das zu unverschämten Preisen...

Nach dem Frühstück schlüpften wir Mädels in unsere Kostüme: Ich ging, wie auch schon in den letzten Jahren als Blumenwiese, die Kinder als Fledermaus und Teufelchen. Es war auch im 11:11 Uhr noch ordentlich kalt, aber wir haben uns warmgeschunkelt und fleißig Kamelle gesammelt.

Zuhause wurde dann die Ausbeute begutachtet und zum Aufwärmen gab es leckere (und verdammt heiße) Tortellinisuppe. Nach einer Mittagspause waren wir dann bei Oma unten und haben ein paar Runden Schwarzer Peter und MauMau gespielt: Classics never grow old.

Tja, wer feiern kann, kann auch arbeiten und so habe ich mich dann dran gemacht, das Treppenhaus bis zum Waschkeller zu putzen. Wat mutt, dat mutt. Danach habe ich aber ganz gemütlich nach Geschenkideen für das kleine Kind gesucht, mit der Großen ein paar Stempelsets bestellt und dann noch ein bißchen gelesen und dabei Tee getrunken.

Nachdem der Tisch für das Frühstück gedeckt war, mussten nur noch die Rollos runtergelassen und dieser Eintrag geschrieben werden und jetzt geht es ab aufs Sofa! Mal schauen, mit welcher Serie wir jetzt weitermachen, denn "Altered Carbon" haben wir durch.

Was heute bei den anderen so los war, seht Ihr wie immer bei Caro. Bei ihr im hohen Norden aber ohne Karnevalgedöns.
20:55 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren