Freitag 26.01.2018
Ich könnte an dieser Stelle jetzt einen dieser "Mit 14 Jahren hat man, ist man, mag man" Einträge schreiben, wie man sie oft liest, aber ich glaube, mit 14 sind die Unterschiede zwischen den Kindern noch größer und individueller als zu Kindergartenzeiten.

Oder kennt Ihr viele Vierzehnjährige, die immer perfekt organisiert sind, ihre Pflanzen pflegen und am liebsten einen Japanischkurs belegen würden, die zu einem Buchbindekurs gehen, sich in ihrer Freizeit über Genetik schlau machen und auf den Chemieunterricht freuen, weil es jetzt endlich mit dem Periodensystem los geht? Dachte ich mir - ich auch nicht.

Ein nicht zu verachtender Meilenstein wurde in den letzten Monaten aber geknackt, der es wert ist, dokumentiert zu werden: Das große Kind ist nun größer als ich. Okay, das ist keine allzu spektakuläre Leistung *räusper*, aber für Kinder natürlich schon ein Ding. Und für Mütter auch. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr auf den Hocker klettern, wenn Hannah Zuhause ist und ich was aus den oberen Regalen des Küchenschranks brauche...

Meine Große, ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag!
08:51 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren