Montag 06.11.2017
Die letzten Oktobertage haben wir in einem hübschen kleinen Haus in Holland verbracht.

Genauer in Südholland, in Oude Wetering. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in alle Richtungen und das Häuschen an sich war auch ziemlich klasse. Allein das Badezimmer!

Überall gab es Edisonlampen, Pflanzen und Deko. Und dazu noch die Verantwortung für zwei Katzen, die sich allerdings nur zum Fressen blicken ließen.

Wir haben einen Ausflug nach Den Haag gemacht und waren im M.C. Escher Museum und in der Space Expo. Beide Ausstellungen sind richtig interessant und haben uns viel Spaß gemacht.

Natürlich waren wir auch am Strand und konnten dort sogar Teilnehmer eines Radrennens anfeuern! Also bei dem starken Wind und den niedrigen Temperaturen kann ich mir schöneres vorstellen, als 40km über den Sand zu peetzen, aber bitteschön, jeder wie er mag. ;-)

Wir haben außerdem das Örtchen Leiden entdeckt und das Sortiment von Flying Tiger und Action aufs Gründlichste durchforstet! Hannah war besonders begeistert von den vielen Bastelläden in Holland - die Preise sind wie im Internet, was man von deutschen Bastelgeschäften selten sagen kann. Und so kam einiges mit nach Hause, u.a. Latex für gefählich aussehende Wunden, was Lena riesig freute! ;-)

Natürlich gab es zum Schluss den obligatorischen Stop in Gouda, wo wir uns den Bauch mit Poffertjes vollschlugen und anschließend im Albert Heijn noch Vla mit nach Hause nahmen.

Eine Neuentdeckung war übrigens der Laden Dirk. Da waren wir gefühlte 1000x in Holland und haben zum ersten Mal einen Dirk entdeckt! Sachen gibt's!
17:31 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren