Samstag 11.06.2016
Seit knapp einer Woche bin ich nun Strohwitwe - Halbzeit!

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sonst mehr oder weniger 24 Stunden zusammen und der Partner dann so weit weg ist. Die 9 Stunden Zeitverschiebung sind auch nicht wirklich hilfreich, da die Zeitfenster zum Reden extrem begrenzt sind.

Also schreibe ich jeden Abend eine Zusammenfassung des Tages, damit der Mann auch mitbekommt, was hier so los ist. Danach genieße ich die Zeit auf dem Sofa, und dass ich ungeniert bei der dritten Staffel von "Call the Midwife" schniefen und Tränchen verdrücken darf. ;-)

Ansonsten geht hier der Alltag ganz normal weiter: Schule, Hausaufgaben, Einkaufen, Kochen, Arbeit, Termine - das volle Programm.

Und seit gestern läuft die Fußball-EM! Wie gut, dass ich die Hebammen am Donnerstag zu Ende geschaut habe - denn jetzt wollen die Kinder natürlich das ein oder andere Spiel am Abend mitgucken. Zumindest bis zur ersten Halbzeit, wenn am nächsten Tag Schule ist.

Vielleicht kann ich in der nächsten Woche irgendwann mal die Gunst der Stunde nutzen und den Küchentisch unter Stoffbergen begraben und ein paar Shirts zuschneiden und nähen, ohne dafür jemanden verjagen zu müssen.

Aber dafür sollte ich vielleicht vorher mal die Nähecke freischaufeln. Denn leider wird hier ungenutzter Platz immer schnell mit Krams vollgepackt, der sonst heimatlos ist. Ob dann noch Zeit fürs Nähen bleibt?!
19:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren