Samstag 21.06.2014
Ich versuche mich gerade an meinem ersten Quilt. Hat ja auch lang genug gedauert: 2009 hatte ich mir schon mal Stoffe bestellt und dann doch keinen Quilt daraus genäht, sondern nur ein gepatchtes Tischset zu Hannahs Einschulung und einen Beutel für Badesachen.

Schwach gestartet und stark nachgelassen, nennt man das dann wohl. ;-)

Jetzt wurde es aber schlagartig ernst: Gestern mit den Kindern bei Ikea gewesen und in einem Nebensatz "Das habe Zuhause, das wollte ich für einen Quilt benutzen" gesagt, und schon war der Wunsch der Kinder groß, doch endlich einen Quilt zu bekommen!

Also habe ich vorhin das Stoffregal mit farblich passenden Stoffen zur Fleecedecke, die die Rückseite bilden wird, herausgesucht und auf dem Küchentisch verteilt. Die Kinder griffen beherzt zu und suchten sich je 10 Stoffe aus und sortierten diese auch direkt, wie sie zusammengenäht werden sollen.

Ich war dann natürlich gefordert, schnellstmöglich alles zusammen zu nähen. Nichts Spektakuläres, keine Muster, einfach nur Streifen.

So schnell kann das also gehen. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, die Quilttops mit der Rückseite zusammen zu bringen. Mal schauen, ob das genauso schnell über die Bühne geht, wie die Aktion heute!
20:53 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren