Sonntag 02.02.2014
#ProjektLiebsTagebuch Tag 3

Liebes Tagebuch,

Sonntage sind bei uns durch die Sendung mit der Maus strukturiert: Frühstück, rumprötschen, "Sendung Maus?" gucken, was unternehmen.

So dann auch heute: Ich habe ganz spontan Karten für die Fug und Janina Show bestellt, so dass wir am Nachmittag im Theater am Schlachthof in Neuss waren.

Das wäre ja ein Zufall gewesen, wenn Fug mit seinem "Fug oder Unfug" bei der Maus gewesen wäre, aber da ging es heute um Blindenhunde und Krawinkel und Eckstein. Die beiden mag ich ja auch total!

Also fuhren wir nach einem Mittagssnack ganz gemütlich über den Rhein und hatten riesigen Spaß mit Fug und Janina. Lena war zweimal auf der Bühne, einmal durfte sie bei jeder ?Ente?, die in einer Geschichte auftauchte in eine Ententröte pusten und einmal war sie Backgroundtänzerin für eine Elfjährige, die "Back in Black" und "I follow Rivers" gesungen hat. Wow!

Hannah war als Teil des Schlüsselbund-Orchesters auf der Bühne und ich habe mit Fug zusammen "Dudududududu" ins Mikro gesungen. Was sich jetzt alles total seltsam anhört, war einfach nur ein Riesenspaß! Mit kleinen Wortwitzen wurden auch die Eltern gut unterhalten und auch wenn es aus der Reihe hinter uns hieß "wie wir uns hier zum Affen machen" - ja, ich gehe bei sowas immer total mit! Kopfnicken, schnipsen, Arme in die Luft, trampeln und eben lauthals mitsingen - was meint Ihr, wie klasse das die Kinder finden, wenn man so mitmacht? Okay, in ein paar Jahren bin ich dann meinen Kindern peinlich, aber solange sie das toll finden, wenn wir mitmachen, lass ich mich nicht aufhalten. Ich stand schließlich schon außerhalb der Karnevalszeit im Kuhkostüm auf dem Spielplatz. ;-)

Hach, jetzt wo ich nochmal darüber schreibe, merke ich erst, wie gut solche ausgelassenen Nachmittage sind. Einfach nicht drauf achten, was die anderen denken könnten und einfach machen, was Spaß macht. Das muss ich mir mal notieren. Ach, halt: Das steht ja an meinem Bett: Do more of what makes you happy! Mission für heute erfüllt!

Jetzt freue ich mich noch auf ein bißchen FaceTime mit dem Mann und vielleicht lassen sich die Katzen danach nochmal bekuscheln.

In diesem Sinne fröhliche Grüße,

Tanja
:-)
20:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren