Sonntag 01.12.2013
Heute ist der erste Advent, das ist für uns nicht nur der offizielle Beginn der Vorweihnachtszeit und des Dekorierens der Wohnung, sondern auch der Beginn der Adventbasteleien wie jeden Adventssonntag in den letzten Jahren.

Heute habe ich mit den Kindern kleine Anhänger gebastelt: Gedoppelte Pappe, dazwischen eine Troddel mit Perlen und oben ein Band dran. Da ich überhaupt nicht zeichnen kann, habe ich ganz faul auf ein Bastelpäckchen von Hema zurückgegriffen. ;-)

Anschließend gab es aber gleich noch eine Aufgabe: "Schneidet Papier-Schneeflocken!" stand in unserem Adventskranz als geheimnisvolle Botschaft.

Und so wurde heute fleißig gebastelt. Aber nicht nur an adventlichen Sachen. Mehr dazu gibt es morgen zu berichten.

Am Nachmittag haben wir uns mit Oma und Opa zum Adventskaffee getroffen, zu dem es dieses Jahr ganz im Zeichen von Thanksgiving einen lowcarb Pumpkin Pie gab. Sehr lecker!

Nun kann Weihnachten also langsam kommen!
21:36 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren