Sonntag 24.06.2012
Die letzte Woche ist nur so verflogen: Erst gab es ein Schulfest, dann kamen die Schwiegereltern aus dem Urlaub zurück und ich habe mir ein neues iPad geholt. Ich war seit 20 Jahren das erste Mal wieder bei einer Krankengymnastik und die Kinder hatten jede Menge Sachen zu tun und ganz nebenbei musste noch ein Geburtstagsgeschenk genäht werden.

Wenn man dann dafür drei Tage braucht, weil man das Bündchen erst zu schmal zuschneidet, es im zweiten Anlauf statt in den Halsausschnitt in das Armloch näht und dann das Halsbündchen nicht komplett mitpackt beim Annähen, bleibt kaum Zeit für anderes, als doofe Overlocknähte vorsichtig aufzutrennen. Ja, sehr spaßig. Haha.

Aber es hat sich letztendlich gelohnt, denn das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und es ist schon lustig zu sehen, wie zwei Freundinnen im gleichen Outfit durch die Gegend springen!

Und habt Ihr gesehen? Ich kann jetzt auch Klamotten mit Washi Tape an die Wand kleben! Als kleiner Lemming muss man das auch mal gemacht haben. Danke, Sonja!

Was ich auch unbedingt empfehlen kann, ist die neue Tasche von Frau Gretelies: Josipa ist das reinste Raumwunder und dabei eine wirklich Hübsche und Dank der guten Anleitung auch einfach zu nähen. Außerdem habe ich dank der Anleitung auch endlich verstanden, wie man einen verstellbaren Träger hinkriegt!

Ich habe als totaler Sicherheitsfanatiker nur eine kleine Änderung vorgenommen: Eine extra Reißverschlussinnentasche für das Portemmonaie.

Da Josipa auch in einer Kindergröße dabei ist, wollte Hannah auch unbedingt eine haben. Während Lena sich auf der Geburtstagsfeier vergnügte, habe ich mit Hannah also eine Nähzeit eingelegt. Außer dem Zuschnitt und dem Aufnähen der Klettbänder hat Hannah alles selbst gemacht: Stoffauswahl, Auswahl der Klappenform, Bügeln der Stoffe und Nähen.

Ich finde, das hat sie ganz hervorragend gemacht!

Und nun starten wir in die letzten zwei Wochen vor den Ferien. Die Zeit wird wuselig und voller Termine sein, aber es gibt auch ein, zwei Highlights, auf die ich mich sehr freue.

Also, falls es hier die nächste Woche auch ruhig sein sollte: Das echte Leben hat uns fest im Griff!
10:49 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren