Dienstag 03.04.2012
Mit leicht schlechtem Gewissen reiche ich nach über einem Monat nun endlich den Geburtstagsbericht zu Lenas Minnie Mouse Party nach.

Morgens erwartete unser Geburtstagkind ein rotweißgepunktetes Geschenkemeer. Natürlich gab es auch den Geburtstagszug und das obligatorische Geburtstags-T-Shirt, sowie ein Ständchen von der ganzen Familie.

Nachdem die Kerzen ausgepustet waren, hat sich Lena über die Geschenke her gemacht und sich besonders über ihren heiß gewünschten Eisbären und das Xoomy gefreut.

Da am selben Tag noch ein anderes Kind im Kindergarten Geburtstag feierte, hatten wir abgesprochen, dass Lena am drauffolgenden Tag etwas mit in den Kindergarten nimmt. Ein komisches Gefühl, so mit leeren Händen aus dem Haus zu gehen.

Nachdem Lena im Kindergarten war, wollte ich den Kuchen verzieren, doch blöderweise hatte die Gelatine nicht gebunden, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als noch eben schnell einen neuen Kuchen zu zaubern. Wie gut, dass ich mit der Deko schon fertig war...

Ich hatte mit den Kindern in den Wochen zwischen Hannahs und Lenas Geburtstag fleißig gebastelt: Es gab Wäscheleinen mit Minnies und Mickeys Klamotten, Wimpelketten, Minnie Mäuse überall und die gesamte Küche war ein Traum in Polkadots! Ich hatte sogar eine aufblasbare Fünf aufgetrieben!

Nachdem die Gäste angekommen waren, musste natürlich erst mal der Kuchen und die Deko genascht werden. Lena ist sich sicher, dass Minnie Mouse Erdbeeren liebt und so gab es neben der Erdbeertorte und den Speckmäusen auch viele Schaumerdbeeren auf dem Tisch. Lena blies ihre Geburtstagskerzen aus und das Größte war die von Hannah geschenkte Wunderkerze in Form einer Fünf!

Nachdem Dagoberts Geldsack (also ich) alle Kinder mit Kuchen versorgt und mein Helferlein (Danke nochmal!) uns einen Kaffee eingegossen hatte, wurden die Stimmen laut, doch nun die Geschenke auszupacken. Durch Flaschendrehen wurde ausgelost, wer sein Geschenk überreichen durfte. Lena freute sich riesig über all die tollen Sachen.

Nun wurde es aber auch Zeit für das erste Spiel: Minnie hat ihre Schleife verloren und die Kinder sollten ihr mit verbundenen Augen die Schleife wieder zwischen die Ohren pinnen. Die selbstgenähte Schleife hatte einen Magneten auf der Unterseite und konnte so der Minnie auf einer Metalltafel wieder agepappt werden. Das war für die Kinder teilweise gar nicht so leicht, einzuschätzen, wo wohl Minnies Ohren sind.

Als nächstes Spiel stand Topfschlagen auf dem Programm, das Lena sich sehnlichst gewünscht hatte. Ebenso wie den später folgenden Stopptanz. Doch zwischendurch haben wir eine etwas ruhigere Aktion gemacht und Holzeierbecher angemalt. Außerdem gab es für jedes Kind eine Holzbrosche, die noch mit Filzstiften bemalt werden konnte.

Lena und ihre Geburtstagsgäste haben sich, als ich gefragt habe, was sie nun spielen möchten, lauthals für Deckengeist entschieden, so dass wir in vielen Runden diverse Deckengeister im Kinderzimmer hatten: Mal war es nur ein Kind, mal zwei oder drei. Was für ein Spaß, der nur für erneute Runden Stopptanz unterbrochen wurde.

Nach all dem wilden Geturne hatten natürlich auch alle Kinder Hunger: Pommes und Würstchen hatte Lena sich gewünscht. Ganz amerikanisch gibt es das bestimmt auch bei Minnie auf Partys. ;-)

Lena strahlte während der ganzen Party und fühlte sich in ihrem Kostüm richtig wohl! Vielen Dank dafür noch einmal an Doreen!

Als die Gäste Zuhause waren, gab es für Andrea und mich noch ein Gläschen Prosecco, bevor ich mich an das Backen von einem ganzen Haufen Muffins gemacht habe. Aber auch hier hatte ich kein großes Backglück: Die drei Pakete Oreo Kekse nehme ich nun immer mit auf den Spielplatz mit, denn leider waren die Kekse viel zu groß, um Ohren für Minnie Muffins abzugeben. Dass es auch kleine Oreos gibt, hätte man mir auch mal eher sagen können! ;-)

Also gab es nur zweierlei Glasur und Streusel. Auch sehr lecker. Und nach einem solchen Partytag auch gerade noch machbar! ;-)

Ach, die Mitgebseltüten habe ich gar nicht mehr geknipst: Als Highlight waren Erdbeertörtchen drin. Aber nicht zum Essen, sondern zum Radieren! Und ein paar Tage später gab es für alle Gäste noch ein paar Minnie Mouse Kekse. Die Ausstecher dafür kamen leider zu spät an. Ich sag ja: Ich hatte kein Backglück bei diesem Geburtstag...
22:59 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren