Mittwoch 29.02.2012
Also wenn jetzt gerade hier jemand Fotos machen würde, kämen die ganz bestimmt nicht in irgendein Hochglanzmagazin.

Es sei denn, es gibt sowas für Messiehaushalte.

Ich habe noch eine Menge zu tun, damit hier morgen acht Kinder einen Minnie Mouse Geburtstag feiern können.

Dass die blöde Gelatine für die Erdbeertorte ausgeflockt ist und die Plätzchenausstecher nicht mehr rechtzeitig gekommen sind, macht es nicht gerade entspannter.

Aber so ist das nun mal in einem echten Haushalt: Da werden Mann und Kinder pünktlich vor der Party krank, der Kuchen wird nüscht und am Heißkleber, mit dem man die Deko zusammendengelt, verbrennt man sich die Finger so sehr, dass man zwei Stunden ausfällt, um die pochenden Finger in Salzwasser zu tauchen.

Und trotzdem bin ich guter Dinge, dass sich das Chaos lichtet. Denn es gibt ihn immer, diesen einen Moment, in dem das scheinbar unbezwingbare Durcheinander seine innere Logik offenbart und dann ein Handgriff den nächsten ergibt und pünktlich, 10 Sekunden bevor die ersten Gäste klingeln, alles im Lot ist. Hach, das war ja schon fast poetisch. ;-)

Nur muss man bis dahin aufpassen, nicht zu einem heulenden Häufchen Elend zu werden, dass nie wieder Mottopartys feiern will. Aber wozu hat man ein Blog? Einen Eintrag über das Ganze zu schreiben, ist eine gute Möglichkeit, mal kurz Pause zu machen und dem Chaos den Rücken zu zuwenden.

Fotos gibt es dann am Freitag oder so. Natürlich nur die ohne Chaos!
17:51 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren