Donnerstag 02.02.2012
Bei diesen Temperaturen (heute morgen an der geschützten Hauswand -9,2°C) müsste man eigentlich dicke Pudelmützen tragen, aber unsere Kiddies lieben ihre Beanies. Und tragen sie die ganze Mützensaison durch.

Da die Beanies aber eigentlich nur aus dünnem Jersey genäht werden, hab ich heute gefütterte Teddyvarianten genäht.

Dafür werden einfach zwei Mützenteile zugeschitten: Eine Innenmütze aus Teddyfell, die links auf links in die Außenmütze aus Jersey gesteckt wird (zur Sicherheit einmal mit der Ovi drumrum nähen). Danach das Bündchen wie gewohnt ansetzen. Fertig.

Ich dachte erst, dass der doch recht feste Teddystoff die Mütze steif wirken lassen würde, aber ich finde, der Beaniecharakter geht gar nicht verloren.
14:15 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren