Donnerstag 05.01.2012
Schon vor Weihnachten bekam ich die Anfrage, ob ich Interesse hätte, das uDraw GameTablet für die Wii zu testen.

Zwischen Nikolaus und Weihnachten noch so ein großes Dings für die Kinder? Nein, denn die Wii ist für uns alle.

Und so probierten wir zwischen Wichtelgeschenken packen und Tannenbaum aufbauen, machten einen Spielenachmittag mit den Großeltern und hatten einfach nur Spaß mit diesem neuen Dings im Haus.

Das im Karton des Tablets befindliche uDraw haben wir keiner allzu großen Testaktion unterzogen, da die Steuerung des Stiftes am Anfang doch noch etwas schwierig ist.

Also wurde zu allererst Pictionary ausprobiert: In Gruppen macht es am meisten Spaß, so wie früher bei den Montagsmalern zu erraten, was der Zeichner mit krakeligen Strichen darstellen will. Sogar Oma und Opa haben sich mit dem technischen Schnickschnack schnell angefreundet und so wurde mit drei Generationen fleißigst gemalt und geraten.

Für Hannah war das Pinguine aus Madagaskar Spiel ein voller Erfolg. Auch wenn die Steuerung per Stift gelegentlich einiges an Nerven abverlangt, macht das Suchen von geheimen Sachen auf der Wii viel Spaß.

Lena kommt mit dem Prinzessinnen Spiel auch super alleine zurecht. Das Tablet muss mal gekippelt oder geschüttelt werden, durch Rubbeln mit dem Stift legt man verborgene Schätze frei und mit Antippen von Farben können Flächen in den Märchenbüchern ausgemalt werden. Ein bißchen wie die Sachen beim Optiker in der Kinderecke.

Alles in allem sind die Sachen wirklich nett gemacht, wenn auch oftmals schwierig zu steuern. Die Grafiken des Pinguin Spiels sind einfach nur süß, die Prinzessinnen Sachen für Vorschulkinder wunderbar geeignet und das Pictionary ist als Partyspiel auch für Erwachsene absolut unterhaltsam und somit von den getesteten Spielen unser Highlight.
19:07 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren