Montag 21.11.2011
So, die Anmeldezeit für die Weihnachtswichtelei ist beendet!

Die offizielle Zahl der Wichtel steht noch nicht fest, weil ich noch von zwei Bloggern auf eine Rückmeldung warte, aber es sind einige weniger als im letzten Jahr.

Kein Wunder, habe ich doch dieses Jahr Blogs ohne Familieninhalte nicht zugelassen. Abzusagen war teilweise ganz schön hart, vor allem, wenn die Blogger im letzten Jahr oder sogar in den letzten Jahren mitgemacht haben und alles reibungslos lief.

Ich habe versucht, den betroffenen Bloggern das verständlich zu erklären, denn im letzten Jahr war der größte Kritikpunkt, dass es in recht vielen Blogs recht wenig über die Kinder oder die Familie zu lesen gab.

Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr besonders viel Zeit genommen, die Blogs zu studieren, bevor wir eine Zu- oder Absage gegeben haben: Kann man sich ein Bild von der Familie machen? Was mögen die Kinder wohl? Dabei war es egal, ob es viele oder wenige Fotos gibt, oder ob die Gesichter der Kids zu sehen sind oder nicht.

Die meisten Blogs hatten viel Familieninhalt, bei einigen konnte man immer wieder mal einen schönen Einblick bekommen und bei manchen kann man zwischen den Zeilen viel über das Miteinander entdecken. Ich hoffe, dass jeder Wichtel mit seinem zugelosten Wichtelkind zufrieden ist und ausreichend Informationen für ein individuelles Geschenk finden kann.

Morgen werden wir es wahrscheinlich nicht mit dem Auslosen und Mails verschicken schaffen, da einige Termine anstehen und wir abends zum Spanischkurs gehen.

Also geduldet Euch ein kleines Bisschen! Ich weiß auch nicht mehr als Ihr! Ich bin schon sehr gespannt, wen wir bewichteln dürfen und wer unsere Kids beschenken wird.

Aber ganz bestimmt wird es wie im letzten Jahr wieder wunderbar!
00:19 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren