Montag 14.11.2011
Nachtrag zur St. Martinwoche

Die Woche fing mit Lenas Kindergartenumzug am Montag an. Lena hat mit ihrer Laternenidee die Erzieherinnen überrascht: Ein Himmel soll es sein - und ich finde, es ist gut gelungen! Eigentlich sollte noch ein Regenbogen über die Wolken, aber dann wäre die Laterne doch zu schwer geworden.

Am Dienstag war dann die Fackelausstellung in Hannahs Schule. Ich habe wie im letzten Jahr wieder beim Zaubertrank ausschenken geholfen und Hannah hat fleißig am Martinsfeuer gesungen.

Am Donnerstag gab es den großen Umzug aller Grundschulen durch die Innenstadt. Vorne vorweg ritt natürlich St. Martin gefolgt von den Grundschülern und mehreren Blaskapellen. Die einzelnen Schulen werden mit einer eigenen großen Laterne angekündigt.

Der Tag wurde natürlich mit dem traditionellen Gribschen beendet, dem Singen bei den Nachbarn, die fleißig mit Obst und Süßem belohnen.

So schön diese Woche für die Kids immer ist, ich bin froh, dass der Martinmarathon für dieses Jahr wieder hinter uns liegt...
00:36 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren