Donnerstag 10.11.2011
Die letzten zwei Jahre machte unsere Spülmaschine immer wieder seltsamste Geräusche. Außerdem fiel der obere Spülarm immer wieder ab und musste mit Draht befestigt werden.

Zu allem Überfluss wurden dann auch noch Gläser eine Zeitlang überhaupt nicht mehr sauber und ich konnte sie nur noch im unteren Korb spülen.

Da die Maschine durch irgendwelche defekten Riemen fürchterlich laut und quietschig wurde, habe ich sie nur noch nachts laufen lassen, was in der letzten Nacht dazu führte, dass Holger nicht schlafen konnte, weil die liebe Maschine so gegen halb drei meinte, einen Dauerpiepton abgeben zu müssen, quasi als Warnung, dass sie nun den Geist aufgibt und gar nicht mehr spült.

Immerhin hatte das Maschinchen Anstand und beendete ihren Dienst im abgepumpten Zustand. Das Geschirr hat zwar nun einen klebrigen Film und muss noch einmal nachgespült werden, aber immerhin brauche ich nicht mit einer Tasse das dreckige Wasser vom Boden zu schöpfen.

Nun denn. Nach 11 Jahren, davon die letzten sieben Jahre täglich im Betrieb, hat sie ja wohl auch ihren Dienst erledigt. Danke, liebes Ikea Maschinchen.

Hoffen wir, dass die neue (gerade bestellt) ähnlich lange hält. Bei den Preisen kann man das ja wohl erwarten...
22:31 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren