Samstag 16.07.2011
Mit Heidelbeermuffins und einer Klappkiste voll Stoffen bepackt, fuhr ich heute zum Druck-Workshop in die KOMPOTTfabrik.

Während Holger mit den Mädels im SeaLife Babyrochen angucken ging, habe ich mit sechs Frauen, einem Hund und einem "Baby to come" einen wunderbaren Nachmittag verbracht.

Sandra hatte verschiedene Materialien zum Drucken bereit gestellt: Stempelgummi, Freezer Paper, diverse Farben, Walzen, Pinsel und und und.

Und so wurden Bücher nach Inspirationen durchblättert, Entwürfe gezeichnet (oder zeichnen gelassen!) und geschnitzt und geschnibbelt, was das Zeug hielt.

Ganz interessant war die Tütenschmelztechnik, bei der Formen aus Plastiktüten ausgeschnitten und auf den Stoff aufgebügelt werden. Spannende Sache!

Ich war ganz begeistert von den Gummiwalzen und den Ölfarben - da werd ich mir erstmal welche zulegen!

Filigran oder plakativ, Ufo-Invasion in Grellpink oder Mistkäfer auf Einkaufsbeutel: Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen.

Und als Holger mit den Kiddies in das Atelier kam, durfte er die Motive von Lena direkt aus Radiergummis schnitzen und Hannah malte phantasievolle Bilder mit Sandras Stempeln und verteilte Komplimente an uns alle.

Ich habe nicht nur zwei selbst bedruckte T-Shirts und einen Punkerstempel mitgenommen, sondern auch viele Erfahrungen zu Material, Untergrund und Technik. Wer hätte gedacht, dass man mit Sandförmchen drucken kann?

Und das schöne Gefühl, angenehme Stunden mit Gleichgesinnten verbracht zu haben, gab es gratis dazu.

Auf den nächsten Workshop freu ich mich schon!
21:33 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren