Mittwoch 23.02.2011
Heute war es soweit: Die Prüfung für den weiß-gelben Gürtel stand an!

Hannah freute sich die letzten Tage ganz besonders auf diesen Tag, schließlich ging es um den ersten farbigen Gürtel.

Sie musste sich abrollen, auf verschiedene Arten fallen und an einem Partner Würfe demonstrieren.

Dann wurde auch Hannah geworfen und es ging daran, Haltegriffe zu zeigen.

Nachdem alle Kinder einen Kampf gezeigt und darin ihr Verhalten gegenüber den Gegnern zeigen konnten, war es schon so weit: Alle acht Kinder haben ihre Prüfung bestanden!

Hannah war stolz wie Bolle, als der Trainer ihr den neuen Gürtel knotete:

"Denkt dran, das ist kein Geschenk, sondern den habt Ihr Euch hart erarbeitet!"

Jetzt frag ich mich nur, was man mit dem alten Gürtel macht - hängt man sich den wie eine Trophäe auf?! ;-)
21:37 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren