Freitag 31.12.2010
Und hier noch, so zum Schluss ein Rückblick auf mein letztes Jahrzehnt (abgeguckt bei ihr), auch wenn es nicht das rechnerische Jahrzehnt ist, das ja nun schon ein Jahr alt ist, aber ich bin gerade so rückschaumäßig drauf:

2001

Mein Anerkennungsjahr ist zu Ende, ich habe Scharlach als ich mich beim Schulamt auf eine Stelle bewerbe und bekomme den Job auch ohne wie die Callas singen zu können. Eine fast neunjährige Beziehung endet am Flughafen ohne dass ich das zu dem Zeitpunkt weiß. Ich fange meine Stelle in Gelsenkirchen an und kaufe meine erste Waschmaschine.

2002

Ich stürze zweimal innerhalb von 7 Tagen eine Treppe runter, stürze mich daraufhin ins Internet und dann in die Arme des holden Softwareentwicklers. Wir reisen durch die Weltgeschichte, sind u.a. in Frankreich, Bremen und in Portugal zu finden und in New York bekomme ich im wunderbarstem Ambiente am Heilig Abend einen Heiratsantrag gemacht. Und irgendwann zwischendurch kaufe ich mein erstes Auto.

2003

Wir sitzen morgens um halb fünf vor dem Standesamt, ich werde schwanger, wir heiraten und statt nach Cuba geht die Hochzeitsreise in die Toskana. Wieder Zuhause stellen wir einen Bauantrag.

2004

Hannah wird geboren und das Cabrio gegen einen Kombi getauscht. Die Hälfte des Hauses wird mit eigenen Händen an den Altbau angebaut. Ich lache mich über die Häuslebauer im Fernsehen kaputt, die zweimal in der Woche mit Gummistiefeln auf der Baustelle erscheinen und das alles sooo anstrengend finden. Mit Krabbelkind kein Dach auf der Küche - DAS ist anstrengend.

2005 Wir fliegen zur Belohnung für die ganze Bauerei nach New York und haben noch einiges mit dem Verklinkern zu tun. Ich werde 30.

2006 Fussballweltmeisterschaft im eigenen Land. Wir genießen einen super entspannten Urlaub auf Mallorca und nach langem Warten werde ich erneut schwanger.

2007 Lena wird geboren, Holland macht auch im Regen Spaß, ich fange an zu nähen und Hannah kommt in den Kindergarten.

2008 Ich stürze mich in das Projekt "Hässlichster Spielplatz der Stadt" und verklage das Land. Krk ist absolut kindertauglich als Urlaubsziel und Hannah macht das Seepferdchen.

2009 Hannah hat erste Wackelzähne, Holger geht unter die BBQer und hat eine große Chiliernte, der Spielplatz ist unser neues Zuhause und die Costa de la Luz ist eine Reise wert.

2010 Lena kommt in den Kindergarten und Hannah in die Schule, wir nehmen so ziemlich jede sich bietende Krankheit mit und verbringen unseren Urlaub in Ungarn.

Nun bin ich sehr auf das nächste Jahr und bzw. auf unser nächste Jahrzehnt gespannt. Meinetwegen kann es so weitergehen. Ganz entspannt.
20:25 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren