Freitag 31.12.2010
Jahresrückblick 2010

Der diesjährige Jahresrückblick liest sich wie eine Krankenakte. Dennoch haben wir eine Menge geschafft, für die Kinder ging es mit neues Lebensabschnitten los und was das Kreative angeht, habe ich dieses Jahr viel Neues gelernt. Außerdem schweißen diese ganzen gesundheitlichen Katastrophen auch zusammen.

Ich habe eine Menge neuer Leute kennengelernt, sowohl ganz real als auch virtuell. Durch Facebook hat sich eine kleine Gruppe Frauen zusammengefunden, die sich gegenseitig tatkräftig unterstützen und sogar an Weihnachtsgeschenken beteiligt sind und gegen alle Prognosen trifft sich unsere Weiberrunde nun doch schon seit anderthalb Jahren einmal im Monat zu Bier und Tzatziki.

Nun denn, blicken wir zurück:

Januar

Das Jahr fängt mit Schnee an und wir gehen rodeln - wobei ich mir das Knie verdrehe und anschließend auch noch krank bin. Hannah wird sechs Jahre alt, es gibt eine Unterwasser Geburtstagsparty und ich schaffe überraschend viele kreative Projekte.

Februar

Karneval! Wir buchen unseren Urlaub, es liegt immer noch Schnee und irgendwie sind alle krank.

März

Lena wird 3 Jahre alt, es gibt eine Party ganz in Rosa und sie fährt alleine Fahrrad. Ich habe einen Gerichtstermin und Holger Geburtstag. Und zwischen drin räumen wir das Schlafzimmer aus, geht der Durchlauferhitzer im Bad kaputt und meine Canon blitzt nicht mehr. Immerhin sind alle mehr oder weniger gesund. Oder zu beschäftigt, um krank zu sein.

April

Abschluss der Renoviererei im Schlafzimmer, Pseudokrupp und diverse Krankheiten.

Mai

Hannah geht erstmals zum Judo, Lena bricht sich alle Mittelhandknochen der rechten Hand und ich gehe zu einem großen Bloggertreffen.

Juni

Urlaub in Ungarn. Am Balaton. Sehr schön, aber irgendwie fehlt das Meer.

Juli

Es ist heiß, es gibt eine Menge zu feiern. Ich häkel und nähe und es sind Ferien. Die letzten vor dem Schulstart.

August

Das neue Bett quietscht wie Sau und muss repariert werden, ich fahr das Auto kaputt, Lena kommt in den Kindergarten, zwei Wochen später ist Hannah Schulkind.

September

Krank, gesund, krank und dann auch noch eine kaputte Brille. Ich feiere einen absolut genialen Geburtstag mit lauter netten Menschen und einem fleißigen Grillmeister. Lena spricht immer deutlicher, der Kindergarten macht ihr Spaß.

Oktober

Startschuss fürs Kinderwichteln. Ferien, Krankenlager, Pseudokrupp. Das Bett wird mal wieder repariert. Eine Idee wird verfolgt und letztendlich zum Abschluss gebracht.

November

Das Wichteln steht im Vordergrund, ich fahr zu einem Mininähtreffen und es schneit.

Dezember

Hannah macht beim ersten Judoturnier mit, der "Hannahmann" verteilt am 6.12. Geschenke und wir bekommen ein neues Bett. Der Traumberg wird 8 Jahre alt, wir buchen unseren Urlaub für den nächsten Sommer und einige Wichtelgeschenke bleiben wegen des Schnees stecken. Die Krankengeschichten potenzieren sich. Unglaublich.

Das nächste Jahr kann nur gesünder werden. Außerdem steht eine große Veränderung an, auf die ich mich sehr freue. Spannend, spannend!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Jahr 2011, bleibt oder werdet gesund und schaut ab und an mal auf dem Traumberg vorbei!
00:27 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren