Mittwoch 03.11.2010
Es wurde nach der Tasche mit Dunstabzugshaubenfilter gefragt. Bitteschön:

Der Schnitt ist selbsterdacht und ziemlich simpel, aber für mich momentan genau richtig. Es passt ein Ordner rein, notfalls auch eine TK-Pizza-Packung (jaja!) und außendrauf sind zwei Taschen für Taschentücher (ausnahmsweise im Taschentüchertäschchen, jaja!) oder Handschuhe oder sonstigen Kleinkram.

Diese Tasche ist nun schon die dritte ihrer Art und an jeder habe ich eine Kleinigkeit optimiert. Bekam das erste Modell noch aufgesetzte Innentaschen, so gab es beim zweiten schon eine durchgehende halbhohe Innentasche, einen Druckknopf an den Außentaschen und einen Karabiner für den Schlüssel. Den Karabiner hab ich exakt einmal benutzt und fand es dann doch zu fummelig.

Diese dritte Tasche hat daher einfach eine über die komplette Größe gehende Innentasche, die mit Reißverschluß verschlossen wird. Da passt dann der ganze wichtige Krams rein und ist somit doppelt gesichert. Denn verschlossen wird das Täschchen wie schon beide Vorgängermodelle mit einem Reißverschluss.

Um es auch mal wieder zu schreiben:

Schnitt: Eigener
Außenstoff: Cord in Petrol und BW in Lime von Stoff&Stil
Innenstoff und Webband: Flora Fox, Farbenmix
Samtbänder: Fundus
Volumenvlies: Küchenabteilung
20:16 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren