Dienstag 02.11.2010
Die letzten beiden Nächte haben wir uns mal wieder mit Pseudokrupp rumgeschlagen und ich hoffe sehr, dass die jetzige Wetterlage wieder kehlkopffreundlicher ist.

Gott sei Dank fühle ich mich in solchen Nächten mit Männe an der Seite mittlerweile recht kompetent und so brauchten wir nicht zum Notdienst zu fahren, sondern konnten uns heute einfach nur beim Kinderarzt neue Cortisonzäpfchen abholen.

"Sie wissen, wann Sie die geben müssen?", ist eine Standardfrage in der Apotheke und ich habe meine Standardantwort darauf: "Leider ja."

Doch trotz Routine ist dieses nicht enden wollende Bellen fürchterlich und außer Ruhe bewahren, Fenster weit auf und die feuchte Luft reinlassen, kann man nicht viel tun.

Das Kind leidet, da es nicht schlafen kann und der Hals von vielen Husten schmerzt und hat am nächsten Morgen lauter Minihämatome im Gesicht, weil durch den Druck des Presshustens überall Äderchen platzen.

Gott sei Dank sieht die Welt am Morgen immer wieder besser aus und ein kleiner Vampir strahlt mich an: Weiß mit roten Augen. Aber strahlend und gut gelaunt: "Mama, ich hab Hunger!"

Alles bestens. Gott sei Dank.
19:51 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren