Mittwoch 13.10.2010
Heute war ich mit den Mädels wie angekündigt bei Ikea. Die beiden verabschiedeten sich freudestrahlend ins Smaland und ich konnte mit Frau Minerva durch die Gänge wandeln.

Das gewünschte Salatbesteck gab es nicht, ebenso wie die Irma Kissen als Füllmaterialvorrat. Dafür aber weißen Stoff und reduzierte Lampen, einmal Rosali fürs kleine Kind und auch eine Küchenuhr. Soviel zum Pflichtteil.

Außerdem kam natürlich etwas Weihnachtstüddel in den Wagen - das musste sein!

Meine Begleitung achtete beim ersten Gang durch die Ausstellung akribisch ;-) darauf, dass keine Spontankäufe im Wagen landeten, beim zweiten Gang mit den Kindern kamen dann aber doch noch eine Decke als Quiltbasis (ich mach mir jetzt selbst Druck, sonst wird das nie was mit dem Quilten), eine zweite Rosali und Hundeärsche als Wandhaken in den Korb.

Mittagessen gab es natürlich auch - sind ja schließlich Ferien, da kann man das ja mal machen - und anschließend gab es hier Kuschelstunde im Bett, ein paar Tränen und einen Kloß in meinem Hals.

Aber immerhin haben meine Schwiegereltern parallel eine Einkaufstour gestartet und meine heißgeliebten Touch-it Lampen besorgt, die während der ganzen Schlafzimmerrenoviererei kaputt gegangen sind.

Blöd nur, dass ich keine einzige normale Kerzenlampe im Haus hab. Dafür Energiesparlampen in diversen Formen und Sockeln. Aber die sind allesamt nicht kompatibel mit den tollen dimmbaren Lampen.

So ein Murks.
17:35 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren