Donnerstag 07.10.2010
Wie zu erwarten, kam ich gestern in das Düsseldorfer Verkehrschaos. Allerdings nicht innerstädtisch, sondern auf der Autobahn, da ich so schlau sein wollte und dem Choas durchs Zentrum entgehen wollte.

Und so stand ich dann auf der A44 kurz vor der A57 und durfte mir diverse Aufkleber auf Heckscheiben ansehen. "Böses Mädchen" auf einem verbeulten alten Corsa mit einer schlecht blondierten Mittfünfzigerin am Steuer war aber definitiv das Highlight.

Als ich dann endlich in Neuss ankam und sogar das gewünschte Parkhaus fand, war der Laden leider noch geschlossen und ich durfte erstmal über die Autorampe ans Tageslicht wandern.

Nun komplett orientierungslos bat ich eine älteres Ehepaar um eine Wegbeschreibung zur Mayerschen Buchhandlung, doch das Pärchen schickte mich in die entgegengesetzte Richtung, was ich nach etlichen hundert Metern erst durch erneutes Nachfragen rauskriegte.

Vor lauter Frust hab ich dann ein Päckchen weltbeste Champagnertrüffel gekauft und mich auf den Weg in die andere Richtung gemacht.

Am Ziel angekommen stand Christina schon breit grinsend und kaffeedurstig vor der Tür.

Von da an wurde eigentlich nur noch gequatscht. Und über die überteuerten Kleinigkeiten in diesem und jenem Laden gelästert (wer bitte zahlt 29 Euro für eine kleine, ungefütterte Reissverschlusstasche aus Stoffen, die aussehen wie dreimal zu heiß gewaschen?) und Hema haben wir auch noch halbleergekauft!

Was für ein schöner Vormittag!

Am Nachmittag stand dann Schwimmen an und am Abend ein Telefonat mit der besten Freundin, während ich mit Fußbad und Wolldecke auf dem Sofa lümmelte.

Durch solche Tage tankt man wunderbar wieder auf.

So dass ich heute mit frischer Tatkraft ein Schnittmusterpuzzle zusammensetze und mit den Mädels durch Stoffe wühle... Was jammer ich auch bei Facebook, dass ich gerade nichts anderes zu tun habe, als auf die Bettenmonteure zu warten?! ;-)

Selbst Schuld...
14:09 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren