Vor lauter Aufregung war die Nacht um sechs Uhr rum. Gut gelaunte Kinder sprangen durch die Wohnung und schon bald ließ sich erahnen, dass der Tag trotz kühler 9°C sonnig werden würde. Das Daumendürcken hat geholfen - Danke! :-)
Mit Schultüte und Tornister ausgerüstet zogen wir mit Oma und Opa zur Schule, wo wir prompt der Rektorin, Holgers ehemaliger Klassenlehrerin, in die Arme liefen.
Der Feierraum der Schule füllte sich schnell und die Viertklässler sangen, musizierten und machten ein tolles Programm, um die I-Dötzchen zu begrüßen.
Nachdem das Rahmenprogramm beendet war, wurden die Kinder auf die drei Klassen aufgeteilt. Hannah ist nun mit 17 anderen Kindern in der 1a, der einzigen "normalen" Klasse, die beiden anderen sind Ganztagsklassen. Die Klassengröße ist der Hammer!
Lena erzählte immer wieder, dass sie sich für Hannah freut. Endlich haben wir ein Schulkind!
Und wie sich das für Schulkinder gehört, gab es auch schon direkt die ersten Hausaufgaben. Voller Stolz und hochkonzentriert wurden sie nach Hannahs Wunschmittagessen gemacht.
Jetzt wird noch mit leckerem Kuchen gefeiert und der Tag genossen. Aber Hannah ist schon wieder aufgeregt: "Was machen wir morgen wohl in der Schule?"
15:46 Uhr
|
11 Kommentare
|
Dies und Das