Donnerstag 19.08.2010
Nachdem ich am Montag ja mit Lena gemeinsam im Kindergarten war und sie mich beim Rausegehen nach Drinnen geschickt hat, war das Thema "Eingewöhnung" abgehakt.

Lena geht also morgens fröhlich in den Kindergarten und ich hole sie genauso fröhlich mittags wieder ab.

Schön!

Hannah genießt die gemeinsame Zeit mit mir alleine und wir machen in der Zeit ohne Lena Sachen, die wir nur zu zweit machen können.

So haben wir nun schon alle Schulsachen in Ruhe beschriftet und durchgeguckt, Spiele gespielt, gekuschelt und ein Bettutensilo genäht.

Das war ein Spaß!

Hannah hat die Höre ihres Bettes ausgemessen, dann wurde das größte Buch vermessen und Stoff ausgesucht. Wir haben zugeschnitten und Hannah hat die Taschen des Utensilos selbst an meiner Maschine genäht. Die ewiglangen Nähte des Gesamtkunstwerkes habe ich übernommen, aber das war auch ok so.

Und nun hängt die Tasche mit Platz für Bücher, Taschentücher und Co schon an ihrem Bett.

Lena war zwar nicht neidisch darauf, aber sauer, dass Hannah von "ihrem" Roslie Stoff etwas bekommen hat. Ein Stückchen aus dem Wanderpaket ist ja noch da - und wenn Lena sieht, dass ich eine Feliz aus Rosalie für sie plane - sie würde vor Freude sicherlich platzen! ;-)

Noch eine ganze Woche Ferien bis zum Schulanfang. Schon fast eine ganze Woche Kindergarten.

Spannende Zeiten.
15:15 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren