Sonntag 06.06.2010
Rumpsteak vom Grill! Njammy!

Dazu gab es Kräuterkartoffeln und Salat mit Joghurtdressing.

Einfach leckerst!

Kräuterkartoffeln

Kartoffeln schälen (bei jungen Kartoffeln mit dünner Schale nicht nötig) und auf einen Löffel legen. Mehrfach einschneiden, so dass sie fächrig werden, unten aber nich verbunden sind und nicht auseinanderfallen.

Kräuter nach Wahl (frischer Rosmarin!) und Knoblauch zwischen die einzelnen Scheiben stecken, etwas Olivenöl drüber und bei 185°C für etwa eineinhalb Stunden in den Backofen schieben.

Und wo wir gerade von Salat sprechen, hier mein Rezept für

Caesar's Salad

6 Sardellenfilets, 1 Knoblauchzehe, 4 EL Zitronensaft, 1 TL Senf, 1 Tl Worcestersauce, etwa 10 EL Olivenöl und ein hartgekochtes Ei mit dem Pürierstab zu einem Dressing verarbeiten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Toastbrot entrinden (ich hab gesehen, dass es schon fertig entrindetes Toastbrot zu kaufen gibt! Unglaublich!) und würfeln, in etwas Butter in einer Pfanne knusprig braten.

Romanasalat putzen, schneiden, mit Dressing und Croutons anrichten und etwas Parmesankäse drüber hobeln.

Guten Appetit!
14:04 Uhr | kommentieren | Dies und Das



Feed abonnieren