Frau Schlafhut hat die Mädels und mich dann auch direkt in die hohe Kunst des Ikea-Frühstücks eingeweiht (ich bin da sonst immer nur zum Mittagessen gewesen!) und schon kamen auch Claudia und Charlotte dazu.
Weitere Teilnehmerinnern mussten wegen diverser Termine und Krankheiten leider absagen. Schade, aber ich hoffe auf eine Wiederholung des tollen Vormittags!
Als ich die Mädels im komplett leeren Kinderparadies abgeben wollte, musste ich zwei Sachen feststellen: Lena ist noch zu jung und erst in 12 Tagen dort versichert und Hannah durfte nicht bleiben, weil ich Männes statt meinen Ausweises im Portemonnaie hatte und auch keinen Reispass dabei hatte. Da ist wohl beim letzten "Pack Du mal eben meinen Perso mit ein" der falsche wieder in bei mir gelandet. Grmpf.
Nun denn, dann also mit beiden Kids einmal durch Kinderabteilung und Untergeschoss. Nachdem wir Claudia und Charlotte bis zur Kasse begleitet hatten, ging es zurück in die Küchenabteilung, zum Mittagessen ins Restaurant, ein weiteres Mal durch das Untergeschoss und zum Schluss noch zum Eisautomaten, denn die Mädels hatten von der Kinderparadiesleiterin als Entschädigung zwei Gutscheine für Softeis bekommen.
Zuhause angekommen wurden wir auch schon direkt von Emelie und Mama wieder zum Spielplatzbesuch rausgeholt: Einmal lüften nach kilometerlangen Märschen durch Schlafzimmer und Küchen war dringend nötig.
Und nun bin ich "Strohwitwe again" und werde mich den liegengebliebenen Pflichten hingeben: Bügeln - und Ikea-Schnäppchen verstauen: Wenn ich an der Kasse u.a. für 57 Euro Family-Artikel im Wagen habe, von denen 47 Euro Rabatt abgezogen werden, dann ist das doch mal ein Schnäppcheneinkauf. Allerdings habe ich doch etwas mehr als 10 Euro bezahlt, waren ja auch noch andere Sachen im Wagen. ;-)
Doch, ein eindeutig guter Tag heute!
18:52 Uhr
|
3 Kommentare
|
Dies und Das