Mittwoch 14.05.2003
Heute im Kino "Casa A": "Die Dummen werden nicht alle!"

Schauplatz: die Zufahrtsstrasse zu unserem Haus
Mitwirkende: Corsa und ich, 2 Zwergpinscher oder ähnliche Tölen und 2 Gesichtsschabbracken Ende 40

Story: Corsa und ich befahren dreisterdings die o.g. Zufahrtsstrasse, die nur in untergeordneter Rolle ein Fußgängerweg ist. Vor uns die 2 o.g. Hunde oder so, die unangeleint vor ihren Frauchen herdackeln. Beide Frauchen drehen sich um, gehen aber weder an die Seite, noch leinen sie die Viecher an. Corsa rollt im Schritttempo und in respektvollem Abstand hinter ihnen her. Nach 20 Metern gehen Hunde und Frauchen endlich an die Seite, ich bedanke mich nicht - wofür auch?
Szenenwechsel und Beginn des Dialoges: ich steige vor der Garage aus Corsa aus und muss mich von o.g. Frauchen beschimpfen lassen, schließlich hätten sie Platz gemacht und ich mich nicht bedankt. (O-Ton wurde zensiert)
"Nehmen Sie erstmal ihre Hunde an die Leine, bevor ich mich für irgendwas bedanke."
"Hier muss man langsam fahren, da hätte ja auch ein Kind aus dem Gebüsch kommen können!" Aha? Dann wären die aber von der Mauer oder über den Gartenzaun an den Seiten gesprungen... Naja, in jedem Film gibt es Logikbrüche.
"Ja, dann nehmen sie doch ihre Hunde doch erst recht an die Leine und meckern Sie mich hier nicht so an."
"Dünne Leute dürfen meckern!"
"Soso, und die Dummen werden nicht alle!"

Bewertung: ein Klassiker in der Rubrik "Idioten", für Freunde des Genres "Tragik-Komödien des Rumprollens"
15:22 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das



Feed abonnieren