Sonntag 27.12.2009
So, wie versprochen kommen hier nun ein paar Bilder:

Zu allererst möchte ich ein dickes DANKE an Chrizzo für die Organisation der Aktion Weihnachtspost für Bloggersdorf schicken.

Pünktlich zu Weihnachten kam hier die Karte von Maike an.

So viel Text kriege ich niemals auf eine Karte! Wow! Ich habe mich sehr gefreut und die Wünsche werde ich mir zu Herzen nehmen!

Außerdem kam direkt an Heilig Abend noch eine Tasse an, die in den Briefkasten passte. Das liegt nun nicht daran, dass wir einen riesigen Briefkasten hätten oder die Tasse extrem klein war...

Sie ist genäht!

Ja, Claudia, damit hast Du mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert! Herzlichen Dank!

Und wo ich gerade beim Bedanken bin:

Vielen lieben Dank an all die netten Kartenschreiberinnen, Paketeschickerinnen und An-mich-Denkerinnen da draußen!

Jeder einzelne Gruß hat mich gefreut und mein Herz erwärmt. Hach, das ist sooo schön! Und damit dieses Gefühl erhalten bleibt, hab ich alle Karten an den Kühlschrank geklebt, wo sie nun eine Weile hängen werden.

Apropos hängen (oh, ich bin heute sooo gut im Überleiten *hüstel*), ich weiß noch gar nicht, wo ich mein größtes Weihnachtsgeschenk hinhängen werde.

Ein heißbegehrter Garnrollenhalter bereichert nun meine Nähausstattung, doch leider ist meine Nähecke ja nun mal in der Küche, sozusagen am Ende des Küchentischs, direkt unterm Fenster und der Raum begrenzt. Und kein Stückchen freie Wand in direkter Nähe. Aber da wird sich schon noch eine Lösung finden lassen, bisher hat immer alles irgendwie geklappt.

So sah es übrigens am Küchenfenster aus, als es so richtig dicke Flocken schneite.

In meiner kleinen Nähecke, mit dem eingeschneiten Fenster im Rücken, entstanden auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke.

Zum einen Kuschelkissen, wie ich sie auch in meine Wichtelpäckchen gesteckt habe (allerdings mit anderen Motiven). Diese drei sind ganz in der Nähe geblieben: In Hannahs, Lenas und deren Freundin Emelies Zimmer.

Eine Etage tiefer wird meine Schwiegermutter nun ihre besten Rezepte in ein kleines Kochbuch eintragen. Und irgendwann wird sie es mir gefüllt zurückschenken. Sag mal einer, Schenken wäre immer uneigennützig! ;-)

Als aufwändigstes Weihnachtsgeschenk entstand eine FailWhale Tasche für Männe.

Eigentlich wollte ich den Fail Whale sticken, aber dazu hatte ich keine Zeit. Also musste T-Shirt-Transfer-Folie her. Die sich leider nicht so einfach verarbeiten ließ, wie die Beschreibung mir weismachen wollte. Letztendlich hat es dann aber doch geklappt und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Auf die Rückseite kam ein freihand geschnittenes Twittervögelchen und schon war das Nerd Geschenk fertig! ;-)

Bevor ich mich jetzt hier noch weiter an tollen Übergängen zwischen all diesen Themen der letzten Weihnachtstage versuche, geb ich Euch noch einen Engel mit in die neue Woche und ein kurzes (dieses Jahr unbebildertes) kulinarisches Weihnachten:

Heilig Abend:
Lachs in Kokosmilch mit Zuckerschoten und buntem Gemüse, dazu Reis und Eis.

1. Feiertag:
Mit Maronen und Äpfeln gefüllte Gans, dazu Rotkohl und Klöße, den Bratapfel als Nachtisch verschoben wir auf den Nachmittag.

Bratapfelfüllung für sechs Äpfel: 300g Marzipanrohmasse, 1 Nelke, 5 Pimentkörner, 1 Kardamomkapsel, etwa 20 gebrannte Mandeln, (alles gemörsert!), 1 TL Zimt, 2 EL in Vanillevodka eingelegte Rosinen.

2. Feiertag:
Steaks vom Grill, dazu Knoblauchbrot und gemischter Salat. Als Nachtisch Grießpudding mit Winterfrüchten.

Lecker war's.
23:14 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren