Montag 05.05.2003
"Bitte rufen Sie mich an" stand heute auf einem Briefumschlag im Briefkasten. Hab ich natürlich neugierig wie ich bin gemacht: "Stromberg" - "Hier auch!"
Erstmal nur ein Schweigen in der Leitung und ein Fragezeichen auf meiner Stirn. Die Erklärung kam aber prompt: die Post hat meine Briefe schon zum x-ten Mal bei meinem Namensvetter, der zufällig auf der gleichen Strasse wohnt, auch mit einem "a" hinter der Zahl, aber doch einige Häuser weit entfernt, abgeliefert.
Wahrscheinlich wollte da mal wieder einer ganz schlau sein und hat einfach mal alle Post für Stromberg in einen Kasten gesteckt. Da es hier nur eine Familie mit dem Namen gibt, wurde ich wohl per Postadoption der Familie des netten Namensvettern untergejubelt. Interessant. Da werde ich wohl morgen mal bei der guten alten Post AG auf der Matte stehen, denn ich warte hier auf meine Briefe, die immer wieder erstmal bei einem Herrn landen (und daher erst mit Verspätung bei mir), der ausser dem gleichen Nachnamen mit mir nichts am Hut hat, meine Briefe aber dann immer wieder zur Postfiliale schleppen muss. Und da er davon wohl langsam die Nase voll hat und er andererseits auch neugierig ist, hat er um einen Rückruf gebeten, schließlich ist der Name auch nicht so weit verbreitet und ein Verwandtschaft ist vielleicht um sieben Ecken möglich.
Übrigens: für seine Briefkurierdienste wurde Herr Stromberg auch kurzerhand zum Polterabend eingeladen.
20:06 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Feed abonnieren